Schönheit in neuer Dimension

Transformation - von der Korrektur bis zur Kontur

Wieder einmal wird eine neue Äre in der Kosmetikwelt eingeläutet.  Estee Lauder sichert sich die Unterstützung der Schauspielerin Eva Mendes, um die beiden neuen Gesichtspflegeprodukte - New Dimension Shape + Fill Expert Serum und New Dimension Expert Liquid Tape – im September 2015 vorzustellen. Begleitet werden die Neuheiten von zwei konturgebenden Makeup-Produkten, dem Shape + Sculpt Face Kit und Shape + Sculpt Eye Kit, welche die Wunschkonturen auch optisch in Form bringen.

Eva Mendes für Estee Lauder

Konturen und Facetten - eine neue Dimension

Frauen haben viele Facetten und das neue Verständnis  von Schönheit erstreckt sich über die Haut hinaus auf das gesamte Erscheinungsbild des Gesichtes, erklärt Estée Lauder Global Brand President Jane Hertzmark Hudis bei der Präsentation der neuen Produkte. Struktur und Volumen  gelten als neue Schönheitsimpulse, dazu kommt der Wunsch, aus jedem Blickwinkel gut auszusehen. 

Erleben wir eine Pro-Aging Revolution?  Zumindest Estee Lauder ist davon überzeugt, gilt doch New Dimension als größte Produktneuheit seit 1982. In jedem Fall ist es eine Abkehr vom Gewohnten. Es geht nicht mehr um Falten, Anti-Aging oder reife Haut, nicht mehr um „wie sieht meine Haut aus“, sondern um „Wie sehe ich aus“ – ein neuer, positiver Zugang!

Eva Mendes als Produktbotschafterin strahlt Gesundheit und Optimismus aus, aber keineswegs Perfektion. Ihre Lachfältchen und Linien stehen für einen Realitäts-Check, die Gesichtspflege für eine neue Dimension im Leben einer Frau.

New Dimension

Nach zweieinhalbjähriger Entwicklungszeit geht New Dimension im Herbst 2015 an den Start. Die Pflegeprodukte arbeiten gleichzeitig in mehreren Ebenen, um die Haut von außen aufzupolstern und zu glätten sowie ihr Volumen und ihre Dichte von innen zu stärken.

New Dimension verbessert sowohl das sichtbare Volumen als auch die Struktur, erläutert Dr. Nadine Pernodet, Vice President of Skin Biology & Bio Actives der Estée Lauder Companies.  Das Serum arbeitet auf dreifache Weise:  Es verbessert das Volumen dank Hyaluronsäure, Lipide und Fillagrin, die Struktur dank einem aufpolsternden Pro-Collagen-Komplex und die Definition dank einem Elastin- und  Fibronectin-Booster.

Ebenso clever zeigt sich das Liquid Tape Produkt. Inspiriert von den Gesichtstapes, welche Stars gerne hinter den Ohren verwenden, um dem Gesicht einen Lift-Effekt zu geben, kommen in Liquid Tape Inhaltstoffe zum Einsatz, die wie eine „Mullbinde“ wirken und die Haut sofort festigen und straffen. Das Serum wird auf das gesamte Gesicht aufgetragen, während Liquid Tape zielgerichtet an den äußeren Wangenknochen, den Schläfen und rund um die Augen arbeitet.

Zusätzlich zur Analyse der Testergebnisse, die bei In-Vitro Studien fast eine Verdreifachung des Kollagen- und Elastin-Niveaus nach 3 Anwendungstagen zeigten, arbeitete Estee Lauder auch mit Neurowissenschaft, um das Glücksempfinden bei der Anwendung zu verdeutlichen. Bei der Messung der emotionalen Reaktionen der Testpersonen über Gehirn und Nervensystem zeigten 91 % der Probanden eine positivere Stimmung bei der Verwendung des Serums.

Auch der Ansatz, Pflege und Makeup in einer Kollektion zu kombinieren, bricht mit der Tradition und ist zudem ein ehrlicher Zugang. Solange die langfristig erwartbaren Veränderungen der Gesichtskonturen noch nicht sichtbar sind, können sie mittels Makeup sofort optisch herbeigezaubert werden.  Übrigens eine Korrektur der Gesichtsform, die all jenen bekannt sein dürfte, die  Rouge gut handhaben können.

New Dimension richtet sich an einen Zielgruppe zwischen 25 und 40 Jahren, distanziert sich aber klar vom Anti-Aging Gedanken. Der Wunsch nach optimalen Gesichtskonturen hat zwar kein definiertes Alter, wird jedoch mit fortschreitender Hauterschlaffung immer lauter. Und Eva Mendes passt mit ihren 41 Jahren auch ideal in die Zielgruppe.

Estee Lauder plant zu dieser Linie auch eine App, die durch ein 3D-Selfie es den Frauen ermöglichen soll, sich von jedem Blickwinkel zu betrachten.  Denn mit New Dimension – so das Produktversprechen – wird jeder Blickwinkel zum besten Blickwinkel, soll man doch bereits nach zwei Wochen deutlich definiertere Gesichtskonturen sehen. Wangen und Kinnlinie sollen sichtbar geliftet aussehen.

New Dimension von Estee Lauder ist ab September 2015 erhältlich.