Morse Laboratories

Jami Morse Heidegger entwickelt eine neue Kosmetik-Linie


Die ehemalige Inhaberin der Kosmetikmarke Kiehl's, Jami Morse Heidegger, arbeitet an ihrer Rückkehr in die Beauty-Industrie. Sieben Jahre, nachdem die Ehefrau des österreichischen Schirennläufers Klaus Heidegger Kiehl's Since 1851 an den l'Oreal Konzern verkaufte, hat sie nun eine Gesichtspflegelinie für die reife Haut entwickelt. Die Linie besticht nicht nur durch hochwertige Inhaltstoffe in hoher Konzentration, sondern auch durch ihr ebenso exkusives Preisniveau von US $ 550,- und mehr pro Produkt.

In Rückbesinnung auf die Arbeit ihres Vaters, des Kiehl's Gründers Aaron Morse, wird die Linie unter " Morse Laboratories " voraussichtlich ab April 2008 auf den Markt kommen, im ersten Schritt exklusiv bei Apothia @ Fred Segal Melrose in Los Angeles. Des weiteren plant man die Zusammenarbeit mit exklusiven Department Stores wie Neiman Marcus, Bergdorf Goodmann oder Barneys New York.
Federführend in der Produktentwicklung war Stephen Musumeci, der ehemaligen Forschungsleiter von Kiehl's, welche die Konsistenzen für reife, trockene Haut ohne Rücksichtnahme auf Kosten entwickeln konnte. 

Zu den wichtigsten Produkten zählen ein Anti-Aging Face Gel und eine Augencreme, Körperpflege und Sonnenschutz sind noch in der Entwicklung. Besonderes Augenmerk legt man auf ein exklusives Transportsystem, welches in der Lage ist, die kostbaren Wirkstoffe tief in die Haut einzuschleusen.
In den Produkten finden sich hochwirksame Inhaltstoffe wie weisser Tee, Granatapfel-Exktrakte sowie Sheabutter und hochwertige Feuchtigkeitsspender. Vitamin E als natürlicher Sonnenschutz gegen Photoaging, Vitamin C gegen Linien und Fältchen sowie Vitamin A zum Glätten der Haut dürfen natürlich auch nicht fehlen.Im Unterschied zu bekannten Kosmetikprodukten wurde hier die Konzentration der Ingredientien verdoppelt, verdreifacht bis vervierfacht.

Quelle: WWD

2008-01-10  HFH