Kiehl's kann's...

Härtetest unter Extrembedingungen

Seit über 30 Jahren ist es Tradition, dass Kiehl’s Bestseller von Ausnahmesportlern, Abenteurern oder Entdeckern einem „Härtetest“ unter Extrembedingungen unterzogen werden, um das Qualitätsversprechen des Produktes zu überprüfen. Ob auf eisigen 8.848 Metern Höhe auf dem Mount Everest, bei der Eroberung von Nordpol-Gipfeln oder 100 Meter unter dem Meeresspiegel in der staubtrockenen Hitze des Death Valley – die Produkte und Formeln von Kiehl’s müssen ihre Wirkung auch unter den härtesten Bedingungen beweisen.

Kiehl's

So wurde auch der neue Kiehl‘s Ultra Facial Deep Moisture Balm , eine Feuchtigkeitspflege für trockene bis sehr trockene Haut, von  Kiehl’s auf eine ganz besondere Probe gestellt: Das preisgekrönte Freerider-Duo Cody Townsend und Elyse Saugstad testete die Formel - zusammen mit weiteren Produkten der Ultra Facial-Linie - während einer mehrwöchigen Ski-Expedition in der Boundary Range an der Grenze von Alaska zu British Columbia. Dieser schwer zugängliche, nördlichste Gebirgszug Amerikas mit über 3.000 Meter hohen, zerklüfteten Gipfeln und Gletschern stellt bis heute eine extreme Herausforderung selbst für Profi-Alpinisten dar.

Kiehl's

Extrem erfolgreich

Cody und Elyse haben die Wirksamkeit des neuen Ultra Facial Deep Moisture Balm parallel zu den Dreharbeiten ihres Dokumentarfilms Conquering the Useless einem Härtetest unterzogen. Als Ziel ihrer Expedition wählten sie das noch nahezu unerschlossene Gebiet der Boundary Range mit den höchsten Gipfeln und anspruchsvollsten Gletschern weltweit: Kaum jemand wagte sich bisher auf Skiern in diese Wildnis.

Kiehl's

Beide Freerider verwendeten den neuen Kiehl’s Ultra Facial Deep Moisture Balm zweimal täglich, um ihre Gesichtshaut vor den extremen Klimabedingungen, wie Stürmen, Eiseskälte und anderen belastenden Faktoren zu schützen. Ihre 14-Stunden-Tage verbrachten sie mit der Erforschung neuer, schwindelerregender Steilabfahrten: Oft doppelt so hoch wie das Empire State Building, bei einem Abfahrtstempo von bis zu 100 km/h und Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h. Nachts im Zeltlager fielen die Temperaturen sogar auf bis zu minus 25°C.

Kiehl's

„Dieses Abenteuer war eine der größten Herausforderungen meines Lebens”, erzählt Cody Townsend. „Jeden Morgen verließen wir das Camp vor Sonnenaufgang, bewältigten bis zu 150 Kilometer pro Tag und kehrten erst nach Sonnenuntergang zurück. Das einzige an unserem Körper das nicht durch Kleidung geschützt war, war das Gesicht – und das mussten wir unter allen Umständen so gut wie möglich schützen.“

Kiehl's Ultra Facial Deep Moisture Balm

Die Extrem-Skifahrer bestätigen nicht nur die Schutzwirkung des Ultra Facial Deep Moisture Balm , sondern auch den Pflegeeffekt trotz extremster Klimabedingungen. „Ich bin zwar schon lange ein überzeugter Fan von Kiehl’s, aber die Formel des neuen Produkts ist echt der Hammer,“ kommentiert Codys Frau Elyse Saugstad.  „Ich mag eigentlich keine reichhaltigen Cremes, aber zum Einen fand ich die Textur dann doch sehr angenehem und zum Anderen fühlte sich meine Haut am Schluss doch tatsächlich gepflegter und besser an als zu Beginn unseres Abenteuers. Eine tolle Überraschung!“

Cody Townsend

DIE KIEHL’S ABENTEUERTEST-STORY

1950: Kiehl’s traditionelle Vorliebe für Abenteuer geht zurück auf ein Mitglied der Gründerfamilie: Aaron Morse war begeisterter Stunt-Flugzeugpilot, Rennwagenfahrer und Sammler von Vintage-Harleys und Indians. Diese Leidenschaft spiegelt sich bis heute im Erscheinungsbild unserer Stores und im gesamten „Spirit“ der Marke wider.

1988 : Kiehl’s Ultra Facial Moisturizer wird unter Extrembedingungen einem Abenteuertest von den Teilnehmern der „Everest 88” Expedition – der ersten erfolgreichen Besteigung der Ostwand des Mount Everest ohne Einsatz von Sauerstoff unterzogen. Die Alpinisten benutzen dabei acht verschiedene Produkte von Kiehl’s, unter anderem den Ultra Facial Moisturizer, die Creme de Corps, den Lip Balm #1 und die White Eagle Brushless Shave Cream.

2002: Bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City präsentiert Kiehl’s den neuen All-Sport Non-Freeze Face Protector mit Shannon Bahrke, Silbermedaillen-Gewinnerin beim Freestyle-Skiing, ESPN-Gast Hannah Storm und dem Hollywood-Star Chris O’Donnell. 

2005: Kiehl’s unterstützt die spektakuläre Expedition Greenland First Ascent: Dem Expeditions-Team gelang dabei die Erstbesteigung der anspruchsvollen und herausfordernden Felsmassiven der Grönland-Gletscher, die unmittelbar aus den Eiswüsten emporragen. Dabei testen die sechs Alpinisten ausführlich die schützenden und pflegenden Qualitäten der Kiehl’s Ultra Facial Cream und benennen sogar einen Gipfel nach der Marke – „Kiehl’s Peak“.

2005-2007: Der Badwater Ultra-Marathon gilt unbestritten als absolut härtester Wettbewerb der Welt. Er ist die ultimative Herausforderung für die Elite der weltbesten Läufer, Triathleten und Bergsteiger. Sie müssen nonstop 217 Kilometer durch die schattenlose Wüste vom Death Valley bis zum Mount Whitney bewältigen. Bei Temperaturen bis zu 55° C. Unter diesen extremen Klimabedingungen bestehen die Kiehl’s Sonnenschutz-Formeln mehrfach den abenteuerlichen Härtettest – unter anderem die Kiehl’s Vital Sun Protection Line, die UV Protective Suncare Sunscreen Cream SPF 20, die All-Sport Foot Cream und der Facial Fuel Eye Alert.

2007/2008: Kiehl’s testet erneut die Leistungsfähigkeit seiner Sonnenschutz-Formeln und unterstützt die „Surfer’s Environmental Alliance“ beim Sea Paddle New York City: 45 Kilometer strapaziöses Stehpaddeln rund um die Insel Manhattan. Erfolgreich getestet wurden dabei die Kiehl’s UV Protective Suncare Sunscreen Cream SPF 20 und der Ultra Moisturizing Eye Stick SPF 30.

2012: Kiehl’s unterstützt die Expedition des Abenteurers und Entdeckers Doug Stoup zum Nordpol: Gut geschützt mit der Ultra Facial Cream übersteht er die Überquerung von ständig in Bewegung befindlichem Meereseis bei heftigen, eisigen Stürmen und Temperaturen bis zu minus 42°C.

Kiehl’s Ultra Facial Deep Moisture Balm ist in Größen von 50 ml und 150 ml  erhältlich. Store Locator   oder Online shoppen auf www.kiehls.at

Alle Bilder: Kiehl's