Gute Gründe für Pro Aging

Eine außergewöhnliche Kampagne porträtiert Frauen im Alter von 50+

Daß Schönheit und Jugend nicht immer Hand und Hand gehen müssen, zeigt eine außergewöhnliche Kampagne der Körperpflegemarke Dove, welche die Frauen der Generation 50+ auf selbstbewusste Weise portraitiert. Unterstützt wird diese Aktion von aktuellen Analysen und handfesten Daten der Marktforschung.

Altersfragen und Motivforschung

Die Karmasin Motivforschung hat in Österreich Frauen im Alter von 50 bis 64 Jahren befragt und  gar nicht so erstaunliche Ergebnisse zutage gefördert.
86 % der befragten Frauen wünschen sich eine realistischere Darstellung von Frauen über 50 in Medien und Werbung.

 

46 % der Frauen in Österreich sind der Meinung,  wenn Frauenzeitschriften die Gesellschaft widerspiegeln würden, müsste man denken, Frauen über 50 existierten gar nicht. 
Zudem glauben 87 % der Österreicherinnen, dass es an der Zeit ist, dass die Gesellschaft ihre Ansichten über Frauen und Älterwerden ändert.

Viele gute Gründe Pro Age zu sein:

Weil man alles nicht  mehr so ernst nimmt
Weil Schönheit etwas mit Ausstrahlung zu tun hat
Weil das Selbstbewusstsein mit dem Alter zunimmt
Weil man weiß, daß Perfektion eine Illusion ist
Weil man wieder mehr Zeit für sich selbst hat
Weil man sein eigenes Potential kennt und es voll ausschöpfen kann
Weil man sich auch eine Auszeit gönnen kann

Weil man viele Erfahrungen gesammelt hat und diese auch weitergeben kann, und weil man weiß, was man im Leben schon alles geschafft hat und stolz darauf sein kann

Pflege für den vielleicht spannendsten Lebensabschnitt

Dove Pro Age Linie

79 % der in der Studie befragten Frauen finden es wichtig, dass Kosmetikhersteller Produkte speziell für Frauen ihrer Generation entwickeln.

Dove hat darauf bereits die Antwort und bietet mit pro•age eine komplette, elfteilige Pflegeserie speziell für Frauen mit anspruchsvoller Haut und anspruchsvollen Haaren an, die genau das gibt, was Frauen mit zunehmendem Alter benötigen.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.dove.com