Body in Form

Konturenschärfung zwischen Traumfigur und Wirklchkeit

So alt das Problem verschwimmender Konturen, erschlaffter Haut und Cellulite auch ist, ebenso jung ist die sogenannte Figurpflege. Erst 1970 kam in Frankreich das erste Produkt auf den Markt, der Apotheker Pierre Fabre hat eine Massagebürste mit integrierter Seife entwickelt.

Ein straffer Body ist der Wunschtraum

Zum Massageeffekt, der die Durchblutung förderte, kam die entschlackende Wirkung des in der Seife enthaltenen Efeuextrakts hinzu. Das Produkt wurde vom Start weg akzeptiert und wird heute immer noch verkauft.

Zwischenzeitlich haben sich Wirkstoffe, Anwendungen und medizinische Behandlungsmöglichkeiten stark verändert. Wir zeigen Ihnen die aktuellen Bodyformer Neuheiten.

Galerie Figurpflege >>

Die wichtigsten Wirkstoffe gegen Cellulite

Koffein und Koffeinsalze gelten als die wirksamste Kombination um den Fettabbau zu beschleunigen. Phloridzin (gewonnen aus jungen Apfelzweigen), stoppt die Glucose-Aufnahme am Abend, bremst infolgedessen die Fetteinlagerung und verringert die Anzahl und das Größenwachstum der Adipozyten (Fettzellen).

HMC oder (Hesperidin Methyl Chalcon) hat gefäßschützende und

entwässernde Eigenschaften. Es verhindert die Bildung starrer Glucose-Brücken, die zur Verhärtung der kollagenen Fasern und zu Druckschmerzen führen können.

Nagelkraut-Extrakt verhindert die Glucose-Aufnahme und bremst damit die

Fetteinlagerung. Gleichzeitig verringert dies die Anzahl und das Größenwachstum der Adipozyten. Es fördert darüber hinaus die natürlichen Entschlackungs- und Entwässerungsmechanismen in der Nacht.

Mangan wirkt Dermo-De-Kontrahierend und macht das Fasergewebe wieder

geschmeidig, die Mikrozirkulation wird angeregt, die Entschlackung gefördert.

Xanthoxyline ist ein Booster für das Protein UCP zum Turbo-Fettabbau, der als Extrakt aus dem chinesischen Szechuan-Pfeffer gewonnen wird. Er ist nachweislich für eine gesteigerte Fettverbrennung in den Mitochondrien der Fettzellen verantwortlich und führt ihnen gleichzeitig direkt aus der Blutbahn Glukose und freie Fettsäuren zur Verbrennung zu.

Yamswuzel vermindert die Bildung der Rezeptoren, die für die Fettaufnahme

verantwortlich sind. Rutin vermindert den Fettaufbau, Escin verbessert den Abtransport von Schlackestoffen und vermindert den Fettaufbau. Ginko Biloba begünstigt den Drainage-Effekt, Silicium wirkt revitalisierend und stärkt das Bindegewebe und Lipo-Hydroxy-Säure (LHA) stimuliert die Zellerneuerung

Quelle: frei HautforschungsInstitut , Pierre Fabre

.