Eine Farm in Afrika

Natur und Luxus inmitten südafrikanischer Weinberge

Afrika einmal ganz anders, das können Urlauber auf der Rozendal Farm am Kap erleben. Mitten in den Weinbergen von Stellenbosch mit Blick auf die majestätischen Simonsberge liegt das kleine, aber luxuriöse Hotel  „Auberge Rozendal“, welches zur gleichnamigen Farm gehört.

Auberge Rozendal

Das im Kap-Hollandischem Stil gehaltene Haus verfügt über 16 behagliche Zimmer mit eigener Terrasse, die europäisches Flair mit südafrikanischem Touch verbinden.

Ein blühender Garten mit Pool umgibt das charmante Refugium, auf dessen weinbewachsener Veranda die Gäste schon morgens unter freiem Himmel ihr Frühstück geniessen.

Sowohl die West- und Ostküste als auch Attraktionen wie der Cape Point sind weniger als 50 Autominuten entfernt. Die familiäre Auberge ist für Afrikareisende nicht nur ein kleines Paradies zum Entspannen, sondern auch ein perfekter Ausgangspunkt, um das Western Cape kennen zu lernen.

Lunch auf der sonnigen Terrasse

Wenn es kühler wird, lockt der gemütliche Speisesaal mit seinem knisternden Kamin. Aus der Küche kommen die köstlichsten Kreationen auf rein biologischer Basis.

Die meisten Produkte wie Frischkäse, Jogurt, Obst und Gemüse stammen von der Farm selbst. Sogar Trinkessig, ein  gesundes als auch schmackhaftes Getränk, wird auf der Farm hergestellt. Gelagert in Holzfässern dient er als Aperitif oder zum Verfeinern von Speisen.

Doch nicht nur die besondere Atmosphäre des romantischen Hotels und das  überwältigende Naturschauspiel machen das Plätzchenzu einem der wohl schönsten Orte am Kap. Auch die Lage ist einzigartig: Kapstadt, Hermanus, die Waterfront oder die Pinguine von Simonstown sind in einer Stunde erreichbar. Zusätzlich locken zahlreiche Golfplätze und Wanderwege  in der Umgebung.

Die Farm ist ganzjährig in Betrieb und bietet nicht nur Urlaubern, sondern auch abenteuerlustigen Jugendlichen die ideale Kulisse für neue Erfahrungen. Interessierte können hier drei Monate Praktikum machen, beim Käsen oder Ernten helfen und so das Leben auf der Farm kennen lernen.

Gästezimmer in der Auberge Rozendal

Information und Buchung

Rozendal Farm

Auberge Rozendal

Doppelzimmer pro Nacht und Person ab  50.00 Euro

www.rozendal.co.za

www.aubergerozendal.co.za .

Beautesse-Tipp:

Wer mehr von diesem  bezaubernden Plätzchen erfahren möchte, dem sei folgender TV-Tipp ans Herz gelegt:  "Ein Gärtner für Südafrika"

Kabel 1, Sonntag,  2.3.2008  ab  22.15 Uhr   und

Kabel 1, Samstag,  8.3.2008 ab  16.25 Uhr

Sonnenurlaub am Roten Meer: