Arlberg-Feeling vom Feinsten

Hotel Zürserhof und das neue Aureus Spa

Der Arlberg hat sich für die kommende Wintersaison fein gemacht. Mit dem neuen Aureus SPA des  Ski und SPA Resort Zürserhof lässt es sich verzüglich in einen luxuriösen Winter starten. Seit Jahrzehnten ist der Zürserhof unbestritten einer der exklusivsten Plätze am Arlberg, direkt an der Piste lässt sich hier ein anspruchsvolles Publikum aus der ganzen Welt auf höchstem Niveau verwöhnen.

Hotel Zürserhof

Das neue Aureus SPA öffnet seine Pforten zu einer unvergleichlich exklusiven Wellness- und Verwöhnwelt. Auf mehr als 1.700 m² und zwei Ebenen erstreckt sich das neue SPA des Zürserhofs. Durchflutet von Tageslicht und mit freiem Blick in die Natur findet man sich hier einer SPA-Oase, die selbst für Weitgereiste eine Besonderheit darstellt. Der Zugang über Wasser-Kaskaden führt direkt in den Empfangs- und Rezeptionsbereich mit SPA-Lounge, Bistro und dem exklusiven Aureus Shop.

Hotel Zürserhof

Die luxuriös ausgestatteten Multifunktions-Behandlungsräume bilden das perfekte Ambiente für Treatments auf höchstem Niveau. Besonders eindrucksvoll sind das Aureus Alpine Hamam sowie das exklusive Aureus Private SPA für gemütliche Stunden zu zweit. Über einen Lichtflur gelangen Wellnessgäste des Zürserhofs hinauf in die einzigartige Ruhe- und Entspannungsoase. Sofort fällt der spektakuläre Panorama-Whirlpool mit einem traumhaften Blick auf die Bergwelt auf.

Spa Suite im Aureus Spa

Es gibt wohl kaum ein schöneres Plätzchen, um nach einem Skitag zu entspannen – in bester Nachbarschaft zu dem 350 m² großen Saunabereich mit Aromadampfbad, Finnischer Sauna, Biosauna, Infrarotkabinen, Kaltwassertauchbecken, Kräuterfrischlufthof, Wasserfallgrotte, Kneipprondell sowie dem Aureus Lady SPA mit separatem Saunabereich. In der 180 m² großen Aureus Panorama Lounge vergißt man gerne bei Panoramablick, am offenen Kamin, in Wasserbetten und in der Bibliothek Raum und Zeit.

Hamam im Aureus Spa - Hotel Zürserhof


Seinen Namen hat das neue Luxus-SPA des Zürserhofs vom lateinischen Wort für Gold abgeleitet. Edles Design, exklusive Ausstattung und phänomenaler Panoramablick in die atemberaubende Bergwelt sind die goldenen Elemente für diese Atmosphäre. Das durchdachte Raumkonzept, ein herrlich entspannter Ablauf von Betreuung und Behandlungen, ein exklusiver Service sowie luxuriöse Specials vom Wellness-Butler bis hin zu eigens für den Zürserhof kreierten edlen Raumdüften.  

Arlberg Feeling vom Feinsten

Dass der Arlberg und das Skifahren untrennbar miteinander verbunden sind, liegt in der Natur der Sache. Schließlich ist das international renommierte Skigebiet die Wiege des alpinen Skilaufs und zählt zu den schönsten und größten Skigebieten Europas.

Hotel Zürserhof

Eine eigene Skipiste führt bis vor die Tür des Skikellers und zum Liegestuhl auf der beheizten Sonnenterrasse des Luxushotels, wo der Gourmetkoch seine Spezialitäten serviert. Perfekter kann Skiurlaub wohl nicht mehr sein: Die Skipässe werden direkt an der Rezeption ausgestellt, im Skikeller nehmen die Skifahrer ihre Skischuhe aus geheizten Fächern. Die privaten Skilehrer holen ihre „Schüler“ im Hotel ab, über Nacht werden die Ski auf Vordermann gebracht oder die Zürserhof-Gäste leihen sich täglich die neuesten Skimodelle zum Testen aus.

Professionelle Begleitung im Skigebiet garantieren die besten Skilehrer und Guides des Landes. Wer im Zürserhof absteigt, der kann auch Heli-Skiing-Ausflüge in die unberührten Pulver- und Firnhänge des Arlbergs geniessen. 

Hotel Zürserhof

 Doch es wäre nicht der Arlberg, würde die exklusive Bergwelt nicht noch mit anderen Höhepunkten aufwarten. Ein Blick über die winterliche Bergwelt zeigt ein Natureldorado zum Staunen. Die Schneeschuhwanderungen durch unberührte Schneelandschaften, die der Zürserhof seinen Gästen regelmäßig anbietet, bleiben unvergesslich. Nahezu schwerelos stapft man mit einem Guide durch die Natur und spüren die Stille der Berge – atemberaubende Ausblicke, knisterndes Lagerfeuer und Fackeln für die Dämmerung inklusive.

Aufregend und spaßig geht es auf der Rodel- und Bobbahn von Oberlech nach Lech zu, romantisch bei den Pferdeschlittenfahrten. Den leidenschaftlichen Winterwanderern liegt ein Wegenetz von 30 Kilometern zu Füßen – vielleicht lässt sich im Winterwald auch einmal ein Hirsch blicken. Auf jeden Fall können Naturfreunde bei der Wildfütterung in Ruhe Rehe und Hirsche beobachten. Sorgen um die An- und Abreise auf 1.700 Meter Höhe zerstreut der unbeschreibliche Zürserhof-Service im Nu: Ortskundige Chauffeure, die den Zürserhof-Gästen zur Verfügung stehen, sind die tiefwinterlichen Verhältnisse gewohnt und absolvieren regelmäßig Fahrsicherheitstrainings. Eine exklusive 24-Stunden-Bereitschaft macht es möglich, bequem überall hinzukommen. Man weiß ja nie – vielleicht steht den Skifahrern ja auch einmal der Sinn nach einer Shoppingtour nach Zürich oder München.

Hotel Zürserhof
A-6763 Zürs am Arlberg
www.zuerserhof.at