LeDomaine

Zur Weinlese ins 5Sterne Kloster

Das Weingut Abadía Retuerta liegt wie ein kostbares Juwel inmitten einer Reihe exklusiver Weingüter entlang des Duero Flusses in Spaniens Provinz Castilla y León. Das Herz des Weinguts ist die hauseigene Weinkellerei, doch die Seele ist das antike Kloster aus dem 12. Jahrhundert, welches mit viel Liebe restauriert wurde und nun zum spanischen Kulturerbe gehört.

Hotel LeDomaine

Das Hotel LeDomaine zeichnet sich innerhalb der antiken Klostermauern des romanisch-barocken Klosters ab und ist ein fünf-Sterne Anwesen, in dem Gäste die Privatsphäre der Privilegierten, den Schoss des Luxuriösen und das Herz der Geschichte genießen können.

Hotel LeDomaine

Die 22 Zimmer und Suiten befinden sich in den alten Schlafgemächern des Klosters und wurden liebevoll renoviert und mit einer zeitgenössischen Eleganz versehen. Jedes Zimmer bietet einen großzügigen Ausblick über die weitreichenden Weinberge und den spanischen Horizont.

Hier werden weltbekannte, komplexe Spitzenweine mit klaren Frucht- und feinen Holzaromen sowie samtiger Dichte angebaut. Die dokumentierte Weinbaugeschichte des jetzigen Luxushotels und seine privilegierte Lage mitten in der „goldenen Meile“ der spanischen Weinproduktion bieten dabei beste Voraussetzungen.

Zur Weinlese ins Kloster

Wer den Wein von der Rebe auf seinem Weg ins Fass mitbegleiten möchte, findet hier eine wunderbare Gelegenheit. Gäste des Abadía Retuerta LeDomaine haben die Möglichkeit, bei der Weinlese des hoteleigenen Guts mitzuarbeiten.

Weinkeller im Hotel LeDomaine

Sie lernen, die Trauben jeder Parzelle von Hand zu lesen und getrennt zu vinifiziert. Weinliebhaber können hier nicht nur das edle Handwerk lernen, sondern auch ihren Geschmacks- und Geruchssinn schulen.

www.ledomaine.es