Körperarbeit nach Grinberg Methode®

Sanfte Wege zum Loslassen belastender Verhaltensmuster

In einem sich ständig wiederholenden Kreislauf leben und erleben wir Verhaltensmuster, die wir uns seit Kindertagen antrainiert haben. Diese eingefahrenen Verhaltensweisen führen zu einseitigen Körperhaltungen d.h. in unangenehmen Situationen verkrampft sich der Körper, wir atmen flach, machen uns klein und vieles mehr.

Die dadurch entstehende Anspannung kann Ursache für zahlreiche Beschwerden wie Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Migräne bis hin zu Rastlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und Angst sein.

Angela Meierschitz bei der Fuss-Analyse

Alles beginnt bei den Füssen

Beginn der Körperarbeit ist eine Analyse der Fußsohlen, denn die Füße spiegeln wider, wie man durch das Leben geht.  Durch die Fußanalyse lassen sich Rückschlüsse auf körperliche Beschwerden und Verhaltensmuster ziehen.

„Bei jeder Einzelsitzung betrachte ich zuerst die Fußsohlen meines Klienten, denn ich kann auch Veränderungen durch den Lernprozess an den Füßen erkennen. Oft sind sich meine Klienten dieser Entwicklungen noch gar nicht bewusst. Erst wenn ich sie auf Grund der Veränderungen an den Füßen darauf anspreche, fällt ihnen auf, dass auch in ihrem Leben etwas in Bewegung gekommen ist“, informiert Angela Meierschitz.

Lernprozess

Die Körperarbeit nach der Grinberg Methode®  ist ein Lernprozess. Durch Berührungen und Anleitungen lernt man, den Körper wieder zu spüren. Was logisch und einfach klingt, ist für die meisten eine unglaubliche Erfahrung: Den eigenen Körper wieder bewusst wahrzunehmen und zu spüren.

Über diese Empfindungen erhält man Zugang zu Ereignissen, die hinter bestimmten körperlichen Beschwerden oder Zuständen liegen. Auf diese Weise können unerwünschte Verhaltensmuster und damit verbundene körperliche Spannungszustände aufgelöst werden. Die Körperarbeit nach der Grinberg Methode®  zeigt einen Weg zu mehr Lebensqualität und persönlicher Freiheit!

Energie-Raub

Druck, Dauerbelastungen und der daraus resultierende Stress gehört zu den größten Belastungen unserer Zeit. Es ist sehr schwierig, aus dieser Negativspirale herauszukommen und doch unglaublich wichtig, denn jede Krankheit beginnt mit Energiemangel.

Angela Meierschitz

„Mit der Körperarbeit nach der Grinberg Methode®  lernen Sie, einengende und kräfteraubende Verhaltensweisen zu beenden. Sie lernen, die Botschaften Ihres Körpers wahrzunehmen und zu entschlüsseln“, erklärt Angela Meierschitz, qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode®  in Wien.

Jene Energie, die  nicht mehr zur Aufrechterhaltung alter Verhaltensmuster benötigt wird, kann nun bewusst anders eingesetzt werden. Auf diese Weise gewinnt man Kraft, den Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Körperarbeit nach der Grinberg Methode® ersetzt keine ärztliche oder psychiatrische Behandlung, kann diese aber nach Rücksprache mit dem Arzt jedoch ergänzen.

Informationen:

Angela Meierschitz

Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode®

Tel: 0664/49 28 19

www.koerperarbeit-angela.at

www.grinbergmethod.com