Womanity - ein Tribut an die Weiblichkeit

Der neue Duft von Thierry Mugler

Mit seinem neuen Duft WOMANITY zelebriert Thierry Mugler die Macht der Weiblichkeit und man darf gespannt sein auf diese weitere große Duftneuheit seit der Markteinführung von ALIEN im Jahre 2005.

Womanity

WOMANITY wird ab September 2010 erhältlich sein, das Wortspiel verbindet die Begriffe von Weiblichkeit, Humanität und City. Wie man es von Thierry Mugler bereits erwartet, beschreitet dieser neue Duft völlig unerwartete Wege - damit verbunden sind natürlich entsprechend hohe Umsatzerwartungen, dazu wird der Duft auch preislich die Erwartungshaltungen seiner neuen Fans erfüllen.

Die Idee hinter dem Duftkonzept ist der verstärkte Wunsch der Frauen, sich selbst zu verwirklichen und ihren Ideen Ausdruck zu verleihen.

Thierry Mugler hat dazu bereits die Website www.womanity.com geschaffen, eine Plattform für den weiblichen Dialog, die bis dato mehr als eine Million Besucher vorzuweisen hat. Je mehr sich Frauen miteinander verbinden, desto mehr an Kreativität kann freigesetzt werden - so die Erwartung von Thierry Mugler.

Der neue Duft WOMANITY wurde als Teil dieses Phänomens geschaffen, das Spiel von Farbe und Form, Ausdruck und Design reflektiert die Symbolik der Weiblichkeit mit all ihren Facetten. Frauen jeder Generation sollen sich hier wiederfinden, der Mix an Stilrichtungen - von Gothik bis Art Deco - lässt jede Interpretation offen.

Womanity

Auch die Duftkomposition offenbart sich als Kontrast der Elemente. Ein neuer, molekularer Extraktionsprozess ermöglichte die Umsetzung von Muglers Idee, süsse Noten mit pikanten Duftnuancen zu kombinieren wie etwa die fruchtige Reife einer Feige mit der feinen Strenge des Kaviars umgarnt von holzigen Noten des Feigenbaumes.

Auch die ökologischen Aspekte fanden Berücksichtigung - so ist der Flakon wiederbefüllbar und die Außenverpackung wurde auf ein optisch sehr sehenswertes Mindestmaß reduziert. Faltet man die Box auf, so enthüllt sich auf der Innenseite die Idee des Duftkonzeptes.

WOMANITY wird als Eau de Parfum inklusive begleitenden Body Produkten ab September  2010 erhältlich sein.