Olympéa

Hommage an die moderne Cleopatra


Ausgebildeter Architekt, leidenschaftlicher Designer und bahnbrechender Parfümeur – Paco Rabanne stand schon immer für Mut und Moderne. Und auch seine Vision von Frauen setzt sich über Normen und Uniformität hinweg, in seiner Mode gehen Kunst,  handwerkliches Können und Mut gänzlich ineinander auf.

Olympéa von Paco Rabanne

Seit der Lancierung von Calandre im Jahr 1969 begleiten Paco Rabannes avantgardistische Düfte sein Schaffen. Mit Olympéa schlägt er ein neues, sehr feminines Kapitel seiner langen Duftgeschichte auf. Diesmal hat er eine einzigartige, unwiderstehliche und sinnliche Frau vor Augen, der nichts und niemand widerstehen kann. Diese moderne Cleopatra ist seine Ikone, halb Göttin, halb Frau.

Olympéa von Paco Rabanne

Olympéa Eau de Parfum

Olympéa ist ein olfaktorisches Abenteuer zwischen salzigen Vanille-Akkorden und der Frische blumiger Noten. Ein frisches orientalisches Eau de Parfum, in dem grüne Mandarine die Sinne weckt, verstärkt durch die blumigen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Der scheinbar widersprüchliche Akkord hat doch eine gewisse Anziehungskraft.

An der Umsetzung dieses Duftes arbeiteten Loc Dong, Anne Flipo und Dominique Ropion, mehr als zwei Jahre dauerte es, diesen üppigen und originellen Zweiklang zu entwickeln.

Der Flakon wurde vom römischen Designer Marc Ange entworfen. Olympéa zeigt durch die Kombination antiker Codes und ultramoderner Ästhetik eine starke Symbolik.

Olympéa Extrait de Parfum

Olympéa Extrait de Parfum

Olympéa Extrait de Parfum ist kein Absolue und keine konzentrierte Version. Es ist eine besondere olfaktorische Kreation. Um die Originalformel des Eau de Parfum zu bereichern und noch weiter zu intensivieren, fügt Loc Dong zwei kostbare Elemente hinzu: Arabisches Jasmin Absolue wegen seines blumigen, grünen und fast fruchtigen Charakters sowie Bourbonvanille-Extrakt für reinere, warme und balsamische Vanillenoten. Eine starke Handschrift. Ein unvergesslicher Duft.

Das Extrait de Parfum wird von einem kostbaren Flakon umhüllt, der die außerordentliche Femininität und die Exklusivität des Duftes zum Ausdruck bringt. Durch das transparente Glas ist ein Dolch sichtbar, der in einem Stück aus dem Verschluss geformt ist. Dieses Element wurde entworfen, um den Duft auf eine sehr weibliche und raffinierte Art aufzutragen und erinnert auf elegante Weise an die Haute Parfumerie des 20. Jahrhunderts.

Olympéa - Der Film

Olympéa - Die Botschafterin

Die Verkörperung von Olympéa gelingt durch Luma, ein 21-jähriges brasilianisches Model. Sie strahlt jene moderne Sinnlichkeit aus, die man einer zeitgemäßen Göttin durchaus bereit ist zuzugestehen.  Hier erzählt Luma über sich und die Dreharbeiten zum TV-Spot.

Nach Invictus, 1 Million und Lady Million, präsentiert Alexandre Courtès seinen vierten Film für Paco Rabanne. Eine starke visuelle und stilistische Identität in einer antik-modernen Szenerie, in der die Epochen immer wieder überraschend aufeinanderprallen. Im Reich der Götter herrscht regelrechte Langeweile… Unsterblichkeit aus Marmor. Olympéa erscheint, selbstsicher. Wo sie geht, zerbrechen Gewissheiten und Egos. Die Götter erwachen und alles wird wieder lebendig. Siegreich und würdevoll erwählt Olympéa ihren Helden.

Olympéa Eau de Parfum und Extrait de Parfum von Paco Rabanne ist im ausgewählten Parfümeriefachhandel erhältlich.