MISS DIOR

TRÈS MISS, TRÈS DIOR

„Damit ein Parfum lange besteht, muss es zunächst einmal sein Schöpfer im Herzen getragen haben," meinte Christian Dior über Miss Dior, sein erstes Parfum. 1947 war der Alltag der Frauen noch trist und grau. Mit dem New Look wollte Christian Dior ihnen ihre Freude zurückgeben. Und er wollte sie überraschen - mit Miss Dior. Ein Parfum, das er liebevoll umhegte, bevor er es präsentierte.

Miss Dior

Es verströmte den Duft von Wagemut, neu gewonnener Lebenslust und Freiheit. Das mitreißende Parfum einer modernen, eigensinnigen Heldin voll leidenschaftlicher Liebe. Miss Dior war eine Herausforderung. Ein Schock, auf den keiner gefasst war. Ein Hauch von Freiheit mit einer aufregend floralen Herznote. Christian Dior ließ sich von Catherine, seiner geliebten jüngeren Schwester, inspirieren. Aus den dunkelsten Stunden des Krieges, wo sie sich dem Widerstand verschrieben hatte, ging sie als junge Frau voller Lebenslust hervor. Sie war ein Vorbild für Energie und Leichtigkeit.

Miss Dior

Bis heute strahlt Miss Dior die gleiche Kraft aus. Es ist ein legendäres Parfum mit einer starken Persönlichkeit, bestimmt von einem Ideal. Der Ausdruck der Freiheit par excellence. Miss Dior ist ein Chypre-Duft, der unmittelbar in seinen Bann zieht. Im floralen Herzen von Miss Dior leuchtet ägyptisches Jasminum Grandiflorum, dessen besondere Qualität für eine kräftig blumige Ausstrahlung sorgt.

In Verbindung mit dieser vollen Herznote gewinnt die Sinnlichkeit einer ausdrucksstarken Rose an Intensität. Ergänzt werden sie von spritzigen Noten. Mit seinen hesperiden Anklängen zeigt sich der Auftakt kühn und voller Elan. Das Patschuli reizt mit seinem  herausfordernden Charme. Die Basisnote mit einem Anklang von Moschus sorgt für eine mysteriöse Sinnlichkeit und verführt. Gemeinsam bilden diese Noten den ultimativen Ausdruck der Freiheit, eines vielschichtigen Abenteuers.

Jede Frau eignet sich diesen einzigartigen Akkord an und lässt ihn sich entfalten, wie es ihr gefällt. Jede Haut wählt die Noten, die ihr entsprechen. Es ist ein Parfum, das zustimmt oder ablehnt. Es ist frei, zu tun, was ihm gefällt. So wie jede Frau frei ist, kontrastreich und widersprüchlich zu sein. Ganz einfach unkonventionell. Der legendäre „wie ein Kostüm geschnittene“ Flakon von Miss Dior hat sich im Laufe der Zeit nur leicht verändert. In ewiger Modernität bilden die klaren Kanten und das in das Glas gravierte Hahnentrittmuster eine zeitlose Signatur. Doch die ikonische Couture-Schleife um den Flakonhals bietet immer wieder kreativen Raum für für kühne Kreationen.

Entdecken Sie Miss Dior