Me, my Selfie and I

IDÔLE - der neue Duft für die Generation Z


Überschlank wie ein iPhone, ohne Filter instant instagramable, optisch überall, vor jedem Hintergrund und auf jedem Untergrund problemlos zu inszenieren - das ist  IDÔLE , der neue Duft von Lancôme für die Generation Z. Die auch als Digital Natives bezeichnete Generation, geboren zwischen 1997 und 2012, und die Auswirkungen ihres ständigen Umganges mit Smartphones werden von der  US-amerikanischen Psychologin Jean Twenge in ihrem Buch "Me, My Selfie and I"  treffend beschrieben.

Idôle Lancôme© Lancôme

Jung, weiblich und ständig online - diese Konsumenten erreicht man über neue Botschafter wie Zendaya Coleman, die auf Instagram die Herzen und Bedürfnispyramiden ihrer  knapp 59 Mio Fans durcheinander wirbelt.

Zendaya Coleman© Lancôme

IDÔLE eint an Inhaltstoffen, was weltweit Dufterfolgsgeschichte schreibt: Moschus, Chypre-Noten und florale Rosen- und Jasmin-Nuancen wurden mit Bergamotte, Birne und einem neuen, klaren Akkord kombiniert, um den Geschmack der Generation Z zu treffen.

Idôle Lancôme© Lancôme

Drei Parfumeure - Shyamala Maisondieu, Adriana Medina und Nadège Le Garlantezec - kreierten gemeinsamt den Duft. Aus nachhaltigem Anbau bei Isparta in der Türkei stammt die Essenz aus Rosenblättern, dazu kommt die Centifolia Rose aus Südfrankreich, Noten von Bergamotte, Birne, Jasmin Absolue aus Indien und eben dieser neue "clean & glow" Akkord.

Optischer Blickfang ist der Flakon, welcher vom Architekten und Industriedesigner Chafik Gasmi geschaffen wurde und eine Hommage an die technischen Innovationen darstellt. Mit nur 15 Millimeter Stärke ist der IDÔLE Flakon einer schlanksten seiner Art.

Lancôme möchte mit diesem Duft Frauen anregen, den Status Quo zu hinterfragen, mit Traditionen zu brechen und Erfolg neu zu definieren. Man darf getrost davon ausgehen, daß diese Generation geschlechterunabhängig bereits vieles in Frage stellt - siehe Politik, siehe Klimafragen uvm. Selbstbewusstsein kommt heute nicht mehr aus dem Flakon, sondern zeigt sich vielmehr in zukunftsorientiertem Fragen und Handeln.

Der Name IDÔLE ist kein Unbekannter. Von  Armani und Lubin kennt man gleichlautende Düfte und zudem gibt es von Lancôme eine Makeup-Linie dieses Namens. Ab September  2019 wird IDÔLE in drei verschiedenen Größen erhältlich sein, in ausgewählten Stores besteht auch die Möglichkeit, den Flakon an einem Parfumbrunnen nachzufüllen.

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