Hermès - Un Jardin après la Mousson

Eine faszinierende Reise in unerwartetet Momente der indischen Natur

Das Jahr 2008 widmet Hermès Indien. Diese Hommage kommt in allen Variationen des Kunsthandwerks von Hermès zum Ausdruck und findet in der Poesie des Duftes einen zauberhaften Höhepunkt.

Mit seinem Parfum Un Jardin après la Mousson nimmt Meisterparfumeur Jean-Claude Ellena uns mit auf eine poetische Entdeckungsfahrt, um eine unerwartete Seite Indiens kennenzulernen, eine ganz bestimmte Region zu einer ganz bestimmten Jahreszeit.

Hermès - Un Jardin apres la mousson

Un Jardin après la Mousson betrachtet Indien mit anderen Augen und weckt neue Emotionen. Der Monsun fegt Klischees weg, das Chaos verweht. Er gibt der Erde zurück, was ihr die Sonne genommen hat, er kühlt den Atem in der heissen Trockenzeit. Und Jahr für Jahr kündigt der Monsun die Wiedergeburt Indiens an.

Für Un Jardin après la Mousson wollte Jean-Claude Ellena einen ebenso unbekannten  wie überraschenden Aspekt Indiens einfangen, und so beginnt die Geschichte in Kerala,  wo in einem Netz aus Flüssen und Kanälen  Erde und Wasser in üppiger Natur verschmelzen.

Sie erzählt vom Aufatmen der Natur, wenn die Sonne die wassergetränkte Erde, ihre sprießende  Vegetation und das frische Grün junger Blätter in ihr Licht taucht.  In diesem Moment sind die Farben und Düfte am intensivsten, unverkennbartsten und reinsten.

Indien als berauschendes Fest der Sinne, Farben und Aromen lässt die leise Sehnsucht nach jener Ruhe aufkeimen,  die als Idee für Un Jardin après la Mousson steht,  jener Moment der Stille, wenn der Regen fällt und die Natur Atem holt.

Die Kollektion der JARDIN Düfte von Hermès

Obwohl Kerala für seine scharfen Gewürze bekannt ist, bevorzugte Jean-Claude Ellena für seine neue Duftkreation feinere Nuancen. Seine Suche nach einer zarten, transparenten Frische, nach zärtlichen Emotionen führte ihn zu einem Ingwer-Zitronenwasser, dessen leichter Pfefferduft und -geschmack durch wenige Limettentropfen eine säuerliche Note erhält.

Wasser und kühle Gewürze wie Kardamom, Koriander und  Pfeffer sowie Schmetterlingsingwer und die grünen Noten von Vetiver, mit dem die Inder ihre Häuser parfümieren, fließen hier zu einem duftenden Garten zusammen.

Der Flakon fängt die Erinnerung an einen stürmischen Himmel ein, der über der benetzten Vegetation schwebt. Die abgestuften grünen und blauen Farbschattierungen erinnern an die Monsunwolken und das lebhafte Grün der wiedergeborenen Natur.

Hermès Un Jardin aprés la Mousson

Eau de Toilette Spray   50 ml  ab Euro 57,90
Eau de Toilette Spray 100 ml  ab Euro 80,00
Parfümierte Körpermilch 200 ml ab Euro 37,60
Parfümiertes Bade- und Duschgel ab Euro 31,70

nur in  ausgewählten Parfümerien und in den Hermès Boutiquen erhältlich. 

ADVERTORIAL