Gucci Bloom

Ein üppig blühender Garten

"Ich wollte einen kräftigen Duft aus weißen Blumen kreieren, mit einem couragierten Charakter, der uns in einen weitläufigen Garten voller Pflanzen und Blumen entführt. Ein Bouquet der Üppigkeit und Fülle. Der Garten ist so wunderschön wie die Frauen: vielseitig, farbenfroh, ausgelassen. Gucci Bloom duftet nach diesem Garten und versetzt uns an einen Ort der Fantasie “.  Alessandro Michele

Die Authentizität der Frau gibt ihr die Freiheit, die Person zu sein, die sie möchte. Das ist die Vision von Alessandro Michele, Creative Director von Gucci. Seine Farben, Details und Muster der Designs lassen Frauen, die seine Mode tragen, erblühen d.h. in einer natürlichen und ausdrucksstarken Individualität erstrahlen.

Gucci Bloom Eau de Parfum

Der erste Gucci Duft, der unter Alessandro Michele's  Regie entstand, fängt diese moderne Philosophie des Modehauses ein. Gucci Bloom feiert die Authentizität, Lebensfreude und Vielfalt der Frauen, für die er seine Mode entwirft. Frauen, die sich selbst treu sind, das Leben genießen, was immer es für sie bereithält und somit ihr wahres Ich zum Erblühen bringen.  Ohne konventionelle Einschränkungen leben sie für unvergessliche Erfahrungen und lassen sich von Kultur und Kunst inspirieren. In jeder Note spiegelt sich die Üppigkeit und Lebendigkeit wider, für die Gucci Bloom steht – so auch in der träumerischen Kampagne und dem unkonventionellen Design.

Gucci Bloom© Gucci

Vom Meisterparfümeur Alberto Morillas unter der Vision von Alessandro Michele kreiert, entfaltet sich Gucci Bloom zum Sinnbild eines üppig duftenden, florierenden Gartens voller verschiedener Blüten. Kostbare, hochkonzentrierte natürliche Ingredienzen sorgen dabei für Authentizität. Durch neuartige Duftnoten entfaltet sich ein olfaktorisches Erlebnis, das es so noch nie gegeben hat. Natürliches Tuberose Absolue aus Indien verbindet sich mit natürlichem Jasmin Absolue.

Für den Duft frischer Blütenblätter auf der Haut sorgt Jasminknospenextrakt, gewonnen durch die exklusive Methode der Koextraktion, die Jasmin mit speziellen Molekülen verbindet. Mit dem Rangunschlinger kommt eine weiteren Pflanze in Gucci Bloom zum ersten Mal in der Parfümkunst zum Einsatz. Er wurde in Südindien entdeckt und verkörpert das Konzept und den Namen des neuen Dufts, da er seine Farbe verändert – zunächst weiß werden seine Blüten nach und nach rosa und dann rot, sobald er in voller Blüte steht. Die Blüten der Ranke verströmen einen leicht pudrigen, femininen Duft.

Gucci Bloom© Gucci

Alessandro Micheles Flakon und Umverpackung versinnbildlichen die Seele des Dufts und die Vielfalt der Frauen. Der lackierte, eckige Flakon besticht mit einer Vintage-Farbgebung in Puderrosa, das geriffelte Gucci Label wird durch einen schwarzen Rahmen hervorgehoben. Die Umverpackung ist innen und außen mit Herbarium überzogen – einem rotweißen Toile-de-Jouy-Druck des Hauses mit Blättern, Kirschbaumzweigen und Blüten in einem schwarzen Rahmen.

Gucci bloom 5

Das Konzept von Gucci Bloom wird in der Kampagne von modernen Gucci Frauen repräsentiert: Schauspielerin Dakota Johnson, Schauspielerin und Model Hari Nef und Künstlerin Petra Collins. Alle drei sind mit Alessandro Michele befreundet und haben so eine besondere Verbindung zum Modehaus. Ihre Talente finden in Guccis neuer Vision ihren Nachhall. Ihre individuelle und vielfältige Schönheit wurde von Glen Luchford vor einer transformativen Kulisse in Szene gesetzt. Das Trio verkörpert Guccis neue Vitalität und den faszinieren- den, mitreißenden Charakter von Gucci Bloom .

#InBloom

Gucci Bloom Eau de Parfum ist im exklusiven Parfümeriefachhandel erhältlich.

Artikel teilen auf