Dior und seine Stars

Eine Ode an die Weiblichkeit

Der neue “J’adore Dior” Film, unter der Regie von Jean-Jacques Annaud, ist eine Ode an die Weiblichkeit, die vom Dior Duft “J´adore“ schon seit seiner Erschaffung, verkörpert wurde. Eine Gelegenheit für Charlize Theron neben den größten Stars, die Dior geliebt haben, zu strahlen.

In diesem Film ermöglicht es Jean-Jacques Annaud durch bahnbrechende technische

Zauberei sie zurück ins Leben zu bringen und bei einer außergewöhnlichen Couture Show im Spiegelsaal Versailles zu Glänzen. Er wählte Versailles für Charlize Theron um sich unter Grace Kelly, Marlene Dietrich und Marilyn Monroe zu mischen.

September 2011, Château de Versailles

Die anmutige, vornehme Silhouette von Charlize Theron spaziert sinnlich durch die Galerie des Glaces. Sie ist einer der wenigen Stars von heute, die die goldene Ära Hollywoods wieder aufleben lassen können. Mit ihrem leuchtenden blondem Haar und der strahlenden Schönheit ihres Gesichts wird sie als absolute Ikone bejubelt.

“Kein Dior: Keine Dietrich!”

Diese Retourphrase, die Marlene Dietrich dem Chef der Warner Studios zurief, wurde auf der ganzen Welt berühmt. Als Marlene 1950 zustimmte in Alfred Hitchcock’s Schocker mitzuspielen, war es eine ihrer Bedingungen, dass ihre Ausstattung ausschließlich von Christian Dior gemacht wurde. Marlene war sowohl auf der Bühne als auch sonst, der glühenste Star in Dior.

6.Jänner 1956, Waldorf Astoria, New York .

Eine strahlende Grace Kelly wählte ein weißes Satin Kleid von Dior um ihre Verlobung zu

feiern. Drei Monate später heiratete eine der schönsten Prinzessinnen Hollywoods Rainer III von Monaco und ermöglichte es uns Stars vor Augen zu führen, für die ein Märchen wahr wird. Gesegnet mit einzigartiger Eleganz ihr Leben lang, machte Prinzessin Grace, Dior zu dem Couture Haus ihrer Präferenz.

1962, in einer Suite in Bel Air, Los Angeles.

Als der junge Bert Stern den Star für die US Vogue fotografierte, posierte sie mit einzigartigem Anmut, ganz in Schwarz, ganz in Dior. “Marilyn Monroe war noch nicht berühmt und jeder schaute mich mit Schrecken an.”

Christian Dior

Es war als ob der New Look, der gerade vor Marilyn´s kometenhaftem Aufstieg zu Ruhm

aufgekommen war, den Weg für auffallende Verlockung geebnet hätte.