Coach

Downtown Flair des Big Apple

Coach© Coach

Coach, das „American House of Leather“, entstand 1941 im Herzen von Manhattan. Was einst mit Baseball begann, wurde Kult. Denn bereits jenes Gründerteam aus sechs Handwerksmeistern, das sich von der Patina und der geschmeidigen Textur eines getragenen Baseball-Handschuhs inspirieren ließ, hatte ein großes Ziel: Leder auf völlig neue Weise zu verarbeiten und  neuartig zu inszenieren. Aus handwerklichem Geschick und dem Wissen um seit Generationen überlieferter, traditioneller Techniken entstand die erste Coach Kollektion aus handschuhweichen Accessoires. Von den bescheidenen Anfängen als kleiner Familienbetrieb, der sich durch erstklassiges Handwerk etablierte, entwickelte sich Coach zu einer international führenden Lifestyle- und Luxus-Marke.

Coach Handtasche© Coach

Coach ist heute eine New Yorker Designer-Marke, weltweit bekannt für moderne Lifestyle- und Luxus-Accessoires in außergewöhnlicher Lederqualität mit innovativem Design. Stuart Vevers Damen- und Herren-Kollektionen wirken sehr lässig und persönlich und haben jene moderne urbane Downtown-Attitude. Da Parfum ein bedeutendes Kapitel der Erfolgs-Story von Coach darstellt, war Stuart von Anfang an in alle Schritte des kreativen Prozesses integriert, um den Geist der Marke authentisch zu integrieren. 

Coach Eau de Parfum© Coach

DER DUFT

"Mir ging es darum, etwas Anderes zu erschaffen – eine Alternative zu allem, das bereits existiert. Ich wollte einfach herausarbeiten, was Coach so einzigartig macht. Jener unbeschwerte und doch so extrem antreibende American Spirit – vertraut und ein Teil von uns ... und diesen möchte ich in einer neuen Dimension inszenieren.“ so Stuart Vevers.

Coach Eau de Parfum spielt mit der spontanen Energie und dem urbanen Downtown-Flair von New York City. Ein Duft voller Kontraste –  wie der Big Apple. Lebendig und pulsierend, gleichzeitig auch sinnlich und feminin.

Coach Eau de Parfum© Coach

Den Auftakt machen prickelnde Himbeeren, die nach und nach Impressionen cremiger, türkischer Rosen durchklingen lassen und sich zum Finale mit sinnlichen Wildleder- und Moschus-Nuancen verweben. Die renommierten Parfümeurinnen Anne Flipo und Juliette Karagueuzoglou komponierten den Coach Signaturduft.

Als Hommage an das traditionsreiche Erbe des „American House of Leather“ weist der ovale Flakon viele Detail-Codes der Marke auf: So ist die Sprühkappe geformt wie das berühmte Turnlock, jener klassische goldene Drehverschluss der Coach Signature Handtaschen. Charakteristisch und markant auch das „Leather Hangtag“ (Leder-Anhänger) aus braunem Leder und gold schimmerndem Metall. Unbd nicht zuletzt die Gravur des legendären „Horse and carriage“-Pferdekutschen-Motivs - beständiges Symbol des handwerklichen Erbes der Marke.

Die von Steven Meisel mit Schauspielerin Chloë Grace Moretz inszenierte Kampagne wirkt wie ein amerikanischer Road Trip – ein Traum aller Amerikaner. Sie zeigt Chloë am Steuer eines Vintage-Cadillacs auf ihrem Trip nach New York City. Steven Meisels Visual und Kampagne fangen Chloës zauberhafte unkonventionelle Art und ihre natürliche Schönheit perfekt und aus-drucksstark ein.

COACH – DIE KOLLEKTION bestehend aus Eau de Parfum,  Bodylotion und Shower Gel ist ab Mai 2017 im  ausgewählten Fachhandel erhältlich.