Chloé

Renaissance der Romantik

Das 1952 gegründete Modehaus Chloé erwarb sich seinen legendären Ruf mit romantischen, fliessenden Kleidern und betont femininer Mode. Chloé Eau de Parfum - der neue Duft folgt diesen gefühlvollen Kreationen und hat den Stil des Hauses als zärtliche, olfaktorische Komposition eingefangen.

Ein Gefühl von Chloé

Dieser Duft spiegelt die kreative, individuelle und selbstbewusste Persönlichkeit der Chloé-Frau wider. Frisch und feminin, passt er zu ihrer unabhängigen Art und ihrem natürlichen, angeborenen Sinn für Eleganz.

Clemence Poèsy für Chloe

Frauen-Bilder

Chloé legt sich nicht auf einen bestimmten Typ fest, sondern ist vielmehr eine Lebenseinstellung, welche die unterschiedlichsten Persönlichkeiten anspricht.

Die vielseitigen Aspekte des Chloé-Spirits werden deshalb durch drei junge, moderne Frauen verkörpert.

Drei Frauen, die  –  jede auf ihre Art  – Selbstbewusstsein, Energie und eine erfrischend direkte Art ausstrahlen, gepaart mit natürlicher Schönheit und Eleganz.

Und was sagen sie zu diesem Duft ?

>> Frauen über den Duft von Chloé

Unverwechselbare Noten

Ähnlich wie in der Mode, spielt Chloé auch im Duftbereich mit den unterschiedlichen Aspekten der Weiblichkeit. Da wird die klassische Rose auf geniale Weise in einem Duft modern interpretiert, der sowohl leicht als auch warm, elegant und dabei sehr verführerisch ist.

Chloé  Eau de Parfum

Die Parfumeure Michel Almairac und Amandine Marie (Robertet) haben die hinreißende Essenz aus einer Kombination von floral-pudrigen Noten kreiert, dazu lebhafte Akzente von Pfingstrose und Litschi gesetzt und – als i-Tüpfelchen – frühlingsfrische Freesien.

Die luftigen, koketten Kopfnoten bereiten den Weg für den unverwechselbaren, sinnlichen Duft der Rose, der aus ihrem samtigen Inneren kommt.

Er wird von berauschenden Noten aus Magnolie und Maiglöckchen begleitet, abgerundet durch einen warmen Hauch von Amber und elegantem Zedernholz. Diese aufwändige und dennoch lässige Kombination bringt den coolen Chic der Chloé-Frauen perfekt zum Ausdruck.

Ein zeitloser Flakon

So wie in diesem Duft klassische Elemente mit frischen Ideen verschmelzen und luftige Süsse mit bodenständigen Hölzern harmoniert, ist auch der Flakon geprägt von Gegensätzen. Der Designer Patrick Veillet liess sich vom aufwändig gearbeiteten Ärmel einer Chloé-Bluse inspirieren und kreierte einen kantigen Flakon aus Glas in feiner Plissée-Optik. Die ovale Kappe mildert die strengen Linien und der silberne Hals bringt Nostalgie ins Spiel. Die Metallplatte gilt als Beispiel von handwerklicher Perfektion, wie man sie bei modernen Parfums nur noch selten findet. Das i-Tüpfelchen ist ein handgebundenes Band in der Farbe eines zarten, hellen Blütenblattes.

Chloé Eau de Parfum

Gefühlvolle Portraits

Die Kampagne konzentriert sich auf die drei Chloé-Frauen: Die Close-up-Portraits im Stil klassischer Schwarz-Weiß-Fotografie wurden von Art Direktor Ezra Petronio und dem Fotografen-Team Inez Van Lamsweerde und Vinoodh Matadin mit einer innovativen Technik „modernisiert“.

Der pure, naturalistische Stil enthüllt die innere Schönheit und die Persönlichkeit der Frauen und schafft eine vertraute Atmosphäre, von der sich der Betrachter direkt angesprochen fühlt.

Die Fotografien zeigen die Schauspielerinnen Chloë Sevigny und Clémence Poésy und das Model Anja Rubik in einem unwiederbringlichen Moment – so, wie sie wirklich sind. Diese emotionalen Portraits bringen den Chloé-Spirit perfekt zum Ausdruck - voller Sinnlichkeit, Stärke und individuellem Charme.

Chloé Eau de Parfum ist  nur in exklusiven Parfümerien erhältlich

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