Biotherm L'Eau Vanessa Bruno

Ein märchenhafter Duft - der erste Winterduft von Biotherm

L'Eau Vanessa Bruno -  Biotherm

Mit Vanessa Bruno hat Biotherm eine Partnerin gefunden, die perfekt zur Vision von Biotherm passt. Gemeinsam mit der Pariser Designerin und Stil-Ikone Vanessa Bruno schuf die französische Kosmetikmarke einen Duft für die Winterzeit. L’Eau, die erste Duftkomposition von Vanessa Bruno für Biotherm, verkörpert die gemeinsame Vision von natürlicher Schönheit und frischer Weiblichkeit.

L’Eau Vanessa Bruno erinnert an einen taubedeckten Rosengarten in der Morgendämmerung. „In Frankreich sagen wir ›La Rosée‹, wenn die Pflanzen so aussehen, als trügen sie Kleider aus Wasser”, erklärt Vanessa. L’Eau kombiniert die elegante Bulgarische und Bourbonrose mit sanften Muskat- und Zedernnoten, die einen Hauch von Verführung versprühen. Zum ersten Mal hat Biotherm einen Winterduft entwickelt, dessen Flakon an eine zauberhafte Winterlandschaft erinnert.

LEau Vanessa Bruno

Neben dem Duft und Flakon entwarf Vanessa auch die limitierten Biotherm Geschenkschachteln, die von ihrem Markenzeichen, den Pailletten ihrer berühmten Canvas-Bag, geschmückt werden.

Ihre Liebe zu natürlicher Schönheit, die sich sowohl in ihrer Mode als auch in ihrer Einstellung zu Schönheit und Hautpflege widerspiegelt, hat Vanessa von ihrer dänischen Mutter Emmanuelle Khanh, einer berühmten Mode-Ikone der 1960er Jahre, geerbt. Diese Einstellung deckt sich mit der Philosophie der Biotherm Gründerin Jeanine Marissal, die 1952 die positiven Effekte von Thermalplankton auf die Haut entdeckte und für ihre Hautpflegeprodukte nutzte.

In Anlehnung an die skandinavischen Weihnachtsmärchen aus Vanessas Kindheit fotografierte Mark Segal die Biotherm Markenbotschafterin Sasha Pivovarova als märchenhafte Schneekönigin. „Ich wollte eine Märchenwelt schaffen, weil alle Frauen Träume brauchen. Gleichzeitig sollte diese Welt aber absolut modern sein.“ so Vanessa.

L’Eau Vanessa Bruno von Biotherm 100 ml ca. 43 €
* unverbindlich empfohlener Verkaufspreis

- ADVERTORIAL -