Balenciaga L'Essence

Wie ein Juwel auf der Haut


„Mit L’Essence möchte ich das Wesentliche der Persönlichkeit von Balenciaga Paris herausbringen. Ein Duft ist wie ein Schnitt, du kannst ihm unendlich Zeit lassen, dich mit ihm wohl fühlen. Dann gibt der Duft eine neue Geschichte preis. Du musst immer zurück in die Vergangenheit gehen, um etwas Neues zu entdecken.“                                                  Nicolas Ghesquière

Inspiriert von der Juwelenkollektion der edlen Luxusmarke Balenciaga entstand „L’Essence“, der neue Damenduft von Balenciaga. Ein Duft als perfekte Reflektion des Balenciaga-Universums, L’Essence ist impulsiv, eindeutig, fesselt und verwirrt vom ersten Moment an.

L'Essence Balenciaga

Die so spezielle Veilchennote wurde mit einer unerwartet attraktiven Komponente intensiviert und mit einem modernen Touch von feinen Ledernoten versehen. „L’Essence“ wird ganz cool, sehr feminin und mit Casual Chic von Balenciaga-Muse Charlotte Gainsbourg in Szene gesetzt.

L’Essence von Balenciaga

L'Essence von Balenciaga

Der ursprünglich facettenreiche Flakon von Balenciaga Paris hat bei L’Essence gleichzeitig eine scharfe und weiche Rippung, einen reflektierenden, unbearbeiteten Effekt, so pur wie ein scharfkantiges Juwel, wie die dunklen, sinnlichen Kolliers aus Hämatit, einem Halbedelstein aus dem Dunst der Zeit, der leicht giftig und zugleich höchst anziehend ist.

L’Essence ist grün, weil das Parfum offen und lebendig ist, wie das Rascheln von getrockneten Blättern. Der Designer wollte mit den Regeln der Parfumkunst spielen und Vorstellungen von männlich und weiblich mischen: „Grüne Düfte sind traditionell männlich wie ein Eau de Cologne. Die entscheidende Zutat von Balenciaga Paris sind jedoch Veilchenblätter. Ich wollte aus diesen fast widersprüchlichen Inspirationen etwas für Frauen kreieren.“
L’Esssence ist impulsiv und eindeutig. Auf der Haut ist L’Essence so pur wie das erfrischende Dasein kurzlebiger Blumen. Die jugendliche Energie der Veilchenblätter verzaubert, auch Vetiver nimmt eine übergeordnete Rolle ein, wild, ungezogen und durchdringend.

L’Essence erinnert an den moosigen Duft, den der Wald zu bestimmten Tageszeiten verströmt, mit einem Akzent von Koniferen. Es ist wie der Duft von Leder, drückt aber die typische Noblesse der Natur aus. L’Essence ist ein gewagter, intensiver Duft. L’Essence gibt nach und bietet Widerstand. L’Essence handelt vom Leben.

Charlotte Gainsbourg für Balenciaga L'Essence

Charlotte Gainsbourg und L'Essence

Charlotte Gainsbourg setzt ihre Zusammenarbeit mit Balenciaga Paris fort und ist absolut überzeugt von L’Essence. Obwohl sie Nicolas Ghesquière näher denn je steht, zeigt sie sich dem Designer in einem völlig neuen Licht. „Ihre vor kurzem getroffene Auswahl von eindringlichen Filmen. Ihr Album. Ihre Auftritte. Ich kannte diese Charlotte gar nicht. Ich wollte einen Duft kreieren, der ihre privaten Seiten einfängt“, sagt Nicolas Ghesquière.
„Dieser Duft ist dem Nicolas sehr ähnlich, den ich kenne. L’Essence ist ein ehrlicher, starker Duft. Er reflektiert das, was ich an seiner Mode mag. Sie ist entschlossen und positiv,“ meint dazu Charlotte Gainsbourg

L'Essence Balenciaga

BALENCIAGA L’ESSENCE – DIE KOLLEKTION:

Eau de Parfum 30 ml
Euro 62,00 *
Eau de Parfum 50 ml
Euro 84,00*
Eau de Parfum 75 ml
Euro 100,00*
Scented Candle (Duftkerze) 210 ml
Euro 55,00*

*unverbindlich empfohlener Verkaufspreis

- ADVERTORIAL -