HAUT DIALOG

Emporio Armani's neue Masterbrand

Die Duftstruktur der menschlichen Haut ist ein enorm fragiles Gebilde. Mikroorganismen auf der Hautoberfläche  sowie die Lipidzusammensetzung d.h. der Fettgehalt beeinflussen die olfaktorische Entwicklung - und das laufend. Jede emotionale Regung verändert diese Komposition und damit auch die Geruchsentwicklung.

Emporio Armani YOU© Emporio Armani by Lachlan Bailey

Im menschlichen Miteinander beeinflusst der Geruch der Haut auch die emotionale Bindung. Unbewusst und in Sekundenbruchteilen entscheiden wir auf dieser Basis über Sympathie oder Ablehnung. Aus diesem Grund verfügen Düfte, deren molekulare Bausteine den Geruch der Haut entweder verstärken oder imitieren, über enorme Beliebtheitswerte.

Emporio Armani ist mit seiner neuen Masterbrand YOU das Kunststück gelungen, eine moderne Liebesgeschichte mit klarer Botschaft in den Dialog der Haut einzubetten. Zum einen unterstreicht man damit die Rückkehr zum Wahrhaftigen - als Abkehr vom Oberflächlichen, Geistlosen unserer Zeit - und zum anderen zeugt es von Respekt gegenüber dem Einzelnen und seiner individuellen Identität.

Emporio Armani YOU© Emporio Armani

Die Namen der beiden Düfte sind gut gewählt, denn sie versinnbildlichen nichts anderes als den Ausdruck jener Gefühle, die Zuneigung und Liebe in uns auslösen. Bereits der französische Philosoph Michel de Montaigne beschrieb im 16. Jahrhundert in "Les Essais" den Grund seiner Zuneigung zu einem Freund mit den Worten "Weil er es war, und weil ich es war".

BECAUSE IT's YOU , das weibliche Eau de Parfum, und STRONGER WITH YOU , das maskuline Eau de Toilette, bilden - jeder für sich und auch gemeinsam - eine feine, sinnliche Haut-Duft-Reflexion, der man sich kaum entziehen kann.

Anne Flipo von IFF (International Flavors and Fragrances) schuf BECAUSE IT's YOU mit den Essenzen von reifer Himbeere, Neroli, Vanille, Moschus und Rose Absolu. Cécile Matton von MANE verlieh STRONGER WITH YOU die Akzente von Kardamom, Rosa Pfefferkörnern und Veilchenblättern, Salbei und Kastanienakkorden, die dem klassischen Fougère Duft eine neue Note verleihen.

Puristische Linien und klare Formen kennzeichnen die beiden wohlgeformten Glasflakons, unter deren silbernen Verschlusskappen zwei Ringe ineinander verschlungen sind. Erhältlich im Fachhandel.

www.armanibeauty.com



 

Artikel teilen auf