Angel

Die Geburt eines neuen Sterns

In der Geschichte von Angel beginnt ein neues Kapitel, inmitten der Galaxie entsteht ein neuer, unbekannter Stern, der jenseits von Zeit und Raum die Gesetze der Schwerkraft überwindet. Die Legende von Angel hat gerade erst begonnen ...

Angel von Thierry Mugler - ein neuer Stern

Auf den ersten Blick wirkt er kühl. Und doch schlägt in seinem Herzen ein genussvoller und köstlicher Schatz, der eine unwiderstehliche Anziehungskraft ausstrahlt. Es waren die Designer des Thierry Mugler Studio, die dem neuen Angel-Stern seine Form gaben. Seine zahllosen, dreidimensionalen Facetten fangen die Strahlen des Lichts ein und erzeugen unerwartete und überraschende Lichtspiele. Es ist ein wahrer Mugler-Stern: Auf den ersten Blick wirkt er schlicht, bei genauerer Betrachtung enthüllt er jedoch seine Komplexität. Seine raffinierte und asymmetrische Struktur kreiert beeindruckende Effekte...  als wäre er aus Licht gemeißelt.

Von der Skulptur zum Kultobjekt

Angel - Der neue Stern

"Wir bei Mugler sprechen nicht von Flakon-Design", erklären Virginie Delpeuc'h & Stéphane Calvi, die Designer des neuen Angel-Sterns. "Wir arbeiten an der Idee eines Objektes, das eine Geschichte erzählt. In erster Linie wird ein Mugler-Flakon als Skulptur erdacht und erschaffen. Er entwickelt sich durch seine Raffinesse und starke Ästhetik zu einem Kultobjekt".

Ausgangspunkt war der „liegende“ Stern, welcher emblematisch für die Linie ist. Ein Stern, der eine Hommage an die himmlische Dimension von Angel darstellt und sich aus den Begrenzungen der Schwerkraft befreit. Die unterschiedlichen Facetten dieses Sternes sind wie eine Reflexion der weiblichen Persönlichkeit.

Angel - Der neue Stern

Eine Herausforderung für die Glaskunst

Mit seinem kühnen Design ist dieser Stern das Ergebnis einer gewagten Alchemie, welche Ästhetik mit Perfektion vereint. Eine handwerkliche Meisterleistung, erbracht von den Verreries Brosse, die zu den ältesten Glasherstellern Frankreichs zählen und seit 23 Jahren die edlen Sterne des legendären Parfums fertigen.

Eine Sternengalaxie in der Tradition von Angel

Die Sterne, jene emblematischen Symbole von Angel, sind mehr als nur Parfumflakons: Getrieben von einem Verlangen nach Perfektion sind sie Kultobjekte, konzipiert wie Juwelen, fünfzackige, bläulich schimmernde Diamanten in asymmetrischer Form. Ihr einzigartiges Design erzeugt eine Spannung, die zwischen den Gegensätzen der Elemente schwankt und dabei ein Echo des Duftes widerhallen lässt...  Die Strahlen des schimmernden Metalls fallen auf die Facetten des geschliffenen blauen Glases.

Angel - Eine Galaxie von Sternen

Eine Galaxie wiederbefüllbarer Sternflakons

1992 „L' Etoile Collection“, 75 ml, Eau de Parfum. In einem revolutionären, semimanuellen Verfahren wird ein Parfumflakon mit absoluter Liebe zum Detail und nie da gewesener Perfektion hergestellt.
1994 „Etoiles Nomades“, 25 ml und 50 ml, Eau de Parfum. Die Form dieser „liegenden“ Sterne ist von der Verschlusskappe der „Etoile Collection“ inspiriert. Da sie ideale Begleiter auf Reisen sind, werden sie inoffiziell auch „wandelnde Sterne“ genannt.

Angel - Der neue Stern

2004 „Etoile Vertigineuse“, 100 ml, Eau de Parfum . Lang, schlank und majestätisch, glamourös und schwindelerregend provokativ.
2011 „Komet-Flakon“, 40 ml und 80 ml, Eau de Toilette. An der Vorderseite abgerundet, an der Rückseite facettiert. Diesen Flakon umgibt ein silber-metallischer Schweif. Den absoluten Höhepunkt bildet ein kleiner Stern, der an der Spitze funkelt.
2015 „Nouvelle Etoile“, 75 ml, Eau de Parfum. Wie um sich selbst schwebend, überwindet dieser Stern die Gesetze der Gravitation und erstrahlt in einer Myriade von Lichtreflexen.

Nachfüllbar... wie alle Angel-Sterne

Da es schier unmöglich ist, sich von einem außergewöhnlichen Mugler-Flakon zu trennen, lassen sich die Sternflakons an der Mugler Source oder mit den Angel Eco-Source Nachfüllflakons wieder auffüllen.
Im Einklang mit dem nachhaltigen Engagement der Marke Mugler gibt diese einfach umzusetzende Geste dem Flakon seinen Wert zurück und verstärkt seine ästhetische Wirkung.

Mit der Lancierung von Angel und der Mugler Source im Jahr 1992, wird die jahrhundertealte Tradition des Wiederauffüllens von Parfumflakons neu belebt – eine kühne und innovative Neuinterpretation der Parfumbrunnen aus dem 19. Jahrhundert. Anstatt den Flakon wegzuwerfen, um einen neuen identischen zu kaufen, kann er nun ganz einfach wiederbefüllt und somit wiederbelebt werden.

Angel - Der neue Stern

Über Angel

Das langanhaltende Parfum ist eine Hommage an die betörende, sinnliche und glamouröse Weiblichkeit. Ein gewagtes Parfum mit einer ungewöhnlich hohen Konzentration von Patchouli, das die Grenzen der ‚Maßlosigkeit‘ überschreitet Angel ist eine Kreation des Meisterparfumeurs Olivier CRESP.

www.mugler.com