Serge Lutens

Magier und Perfektionist

Wer ist der legendäre Zauberer, der Magier der Farben und Düfte, der alle Regeln bricht und das Unkonventionelle zu seinem persönlichen Stil erhoben hat ?

Serge Lutens

Der Künstler, Makeup-Artist und Parfum-Kreateur Serge Lutens setzt sich über Trends und  Modeströmungen hinweg, seine Liebe gilt dem Süden, den mediterranen Farben und Aromen. Seine Leidenschaft ist Schönheit, Perfektion und Authentizität.

Serge Lutens wird 1942 in Lille/Frankreich geboren,  zieht im Alter von 20 Jahren nach Paris, wo er bei der französischen VOGUE zu arbeiten beginnt.

1968 begegnet ihm Christian Dior, der ihm die Kreation und das Image seines Makeup-Programmes anvertraut.

Nach 13 Jahren wechselt Serge Lutens zu Shiseido und übernimmt die Verantwortung für das internationale Image von Shiseido Beauté Parfums. Sein erstes Parfum NOMBRE NOIR entsteht.

Image 3

Neun Jahre später entwirft er eine vollkommen neue Makeup-Linie für Shiseido, 1990 entsteht FÉMINITÉ DU BOIS.

Die exklusive Boutique  "Les Salons du Palais Royal" öffnet 1991 ihre Pforten, bis heute ist sie die einzige ihrer Art.

Mit Beginn des Milleniums im Jahre 2000 entsteht die Marke Serge Lutens Parfums Beauté.

Marrakesch, die Stadt, welche Serge Lutens 1968 zum erstenmal bereiste, prägt und formt seine Arbeit bis heute. Die Eindrücke und Düfte dieser Stadt verbinden ihn untrennbar mit ihr, er nennt es "den Anfang eines Labyrinths", in dem er sich gerne bewegt. Immer wieder taucht er in die Menge, in die  Souks  ein und lässt sich von einer Welle würziger Düfte tragen: Gewürznelken, Kümmel, Safran, Muskatnuss, Minze, Leder, Sandelholz, Aloe, Zeder und Thuja vermischen sich hier in sinnlichen Duftwolken.

Marrakesch

"Wenn ich durch die schattigen Gassen von Marrakeschs spaziere, lasse ich mich vom warmen, frischen Duft des Zedernholzes berauschen, in das sich cremige, honigartige und herbwürzige Noten mischen.

Geschnittenes Zedernholz hat einen unglaublich sinnlichen Duft und  nimmt bei mir einen privilegierten Platz ein. Er wird niemals verfälscht, sondern immer nur behutsam mit Gewürzen, Pflanzenextrakten und Harzen arrangiert.

Ich setze zusammen und fange wieder von Neuem an. Es bedarf nur sehr wenig, um einem Parfum eine ganz neue verführerische Note zu geben", so Serge Lutens. 

Die Besonderheiten der Parfums von Serge Lutens: