Clair de Musc

Rein und klar wie ein Bergkristall

"Der Duft gleich einem Bergkristall hoch auf einem Gipfel im ewigen Schnee. Rein und  transparent spiegelt er das Funkeln der Sterne wieder. Ein sanfter Reflex des Mondenscheins, ein Parfum von vollkommener Reinheit. Hätte das helle Funkeln der Sterne einen Duft, so wäre es dieser..."
Serge Lutens

Clair de Musc  Parfum Serge Lutens

Serge Lutens schuf mit Clair de Musc einen transparenten, klaren Duft, der den Charakter von Moschus vollendet entfaltet.

Pudriger Moschus,  Ambrette-Körner, Bergamotte und Neroliblütenblätter verleihen dem Duft sinnliche Transparenz und taufrische Klarheit.

Blütenblätter von marokkanischen Rosen und weißem Jasmin schmiegen sich an  Gewürznelken,

Iris aus der Toskana umhüllt mit mit pudrigen Akzenten duftendes Sandelholz aus Mysore.

Hier gelang der perfekte Übergang vom Animalischen zum Mineralischen, ähnlich einem gewagten Drahtseilakt. Dieser Moschusduft scheint einem Bergkristall entsprungen, wie er nur auf den höchsten Gipfeln im ewigen Schnee zu finden ist.

Die göttliche Aura von Sandelholz: