Arabie

Phantastisches Arabien

Dieses Parfum ist die Geographie des Traums von Arabien -  berauschend, reich und edel. Wie eine Waldfrucht voller Sonne, ein resolut sinnlicher Duft, der die unzähligen Facetten seines Aromas auf der Haut entfaltet.

Unzählige Dichter beschreiben seine traumhaften Landschaften. Das von Charles Baudelaire beschriebene, weit entlegene Arabien der Liebenden. Das Arabien von Thomas Edward Lawrence, der sich das Land zu eigen gemacht und uns mitgeteilt hat.

Arabie von Serge Lutens

´

Der Duft enthält das Mysterium dieses Landes, aber auch die Rückkehr aus Arabien. Ein elegantes Landhaus in England, gedämpfte Atmosphäre, Möbel aus dunklem Holz, Ledersofas in einem warmen Farbton.

Duftkomposition

Arabie ist ein reiches, geheimnisvolles Parfum, ein Akkord aus fruchtig-holzigen Noten. Zeder und Sandelholz verbinden sich mit kandierten Mandarinenschalen, getrockneten Feigen und braunen Datteln, würzig abgerundet mit Muskatnuss, Kümmel und Nelke.
Frische Lorbeerblätter, herb und zugleich zart, geben zusammen mit Kardamom aus Ceylon dem Parfum Frische. Seine ausdrucksvolle Note unterstreichen Tonkabohnen, zarter, seidiger Benzoe aus Siam und Myrrhe, diese wunderschöne, bitterzarte Hexe der Nacht.

Zistrosenharz konzentriert den Duft wieder auf sich selbst und rundet die Komposition durch seine geheimnisvoll rauchige Note ab, angereichert mit einem Hauch Tabak.

Verführung à la Serge Lutens