31 Rue Cambon

Die Welt von Gabrielle Chanel und der Inbegriff ihres Stils.

1921 richtete die Herrscherin über die Mode an dieser Pariser Adresse ihre Werkstätten und Salons sowie ihre Boutique ein. Ab 1935 lebte sie hier und vereinte ihren Hang zum Puristischen mit ihrer Liebe zu barocker Opulenz.

Mademoiselle  Chanel beim Betreten ihres Imperiums

Zwei so gegensätzliche Vorlieben verschmolzen unter ihrem unfehlbaren Blick zu einer eigenen Welt, die viel mehr ist als nur Dekoration.

In der raffinierten Schlichtheit ihrer Mode und der byzantinischen Üppigkeit ihrer Accessoires findet man die beiden Themen erneut vereint, ohne dass sie Schaden leiden.

31 Rue Cambon

Auf der Duftebene spiegeln sie sich in der komplexen, perfekten Struktur eines bezaubernden Chypre-Duftes wider. Um perfekt zu sein, erfordert der Aufbau der Chypre-Komponenten ebenso viel Strenge wie Poesie.

Damit erinnert dieses Parfum  wie kein anderes an die Arbeit und die Träume der Haute Couture. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts kamen einige berühmte Chypre-Düfte auf den Markt, doch in den vergangenen Jahrzehnten wurde diese exklusive, aber auch besonders schwierige Komposition vernachlässigt.

Die Zeit war reif für einen außergewöhnlich hautnahen Duft in neuer Erscheinung, raffiniert abgewandelt und modernisiert.

31 Rue Cambon ist neu, umgeben von einem geheimnisvollen Hauch voller Sinnlichkeit und Eleganz.