L'Artisan Parfumeur

Im Land der Wunder - Eine Reise in den Orient


L'Artisan Parfumeur begibt sich mit der Kollektion L'Orient auf eine Reise in den Orient - in das Traumland der Magie und der Wunder. L’Orient ist eine Sammlung von Märchen und Sagen, die dieses Fabelbild des Nahen Ostens prägen und ebenso eine Anpielung auf die geheimnisvolle Wiege der Parfümerie und ihrer kostbarsten Inhaltsstoffe wie Rose, Safran und Zeder.

L'Artisan Parfumeur entführt auf eine Reise in den Orient - das Land der geträumten und geheimnisvollen fernöstlichen Wunder.© L'Artisan Parfumeur

Légendes du Cèdre
Dieser Duft kreiert eine fast mystische Emotion. Der holziger Nektar, wie der Parfümeur es liebevoll nennt, umhüllt cremige Zeder-Nuancen mit  warmem Safran und Muskatnuss-Akzenten. Die Harze von Zistrose und Labdanum erinnern an die warme Erde.  Diese innovative Kombination aus Zedernholz und feurigen Gewürzen verleiht diesem Parfüm eine geheimnisvolle Aura und lässt die Reise zu einem Geheimnis werden.

Im Land der Wunder - Eine Reise in den Orient© L'Artisan Parfumeur

Contes du Levant
Mit den olfaktorischen "Geschichten aus der Levante", wie das Morgenland auch genannt wird, versucht der Parfümeur Christoph Raynaud in einer schlichten und klaren Form, den grünen, würzigen Duft der Damaszener Rose in seiner ganzen Pracht einzufangen und mit sinnlichen Noten von Weihrauch und Patschuli zu verbinden.

Es gelang ihm,  die Frische der Rose mit der verführerischen Wärme von weißem, rosa und schwarzen Pfeffer sowie Labdanum Harz zu kombinieren. Dieser spritzige Duft enthüllt auf der Haut und entfaltet hier seine geheimnisvolle Aura.

L'Artisan Parfumeur
Mit Liebe zum Detail und handwerklicher Finesse hergestellt, repräsentiert jeder Duft eine aromatische Reise, durchdrungen vom kreativen Flair seines Parfümeurs. Die Parfums vereinen traditionelle Handwerkskunst mit einer ausgeprägten Faszination für die Natur.

Eine Ode an Oud, einen der kostbarsten Inhaltstoffe orientalischer Parfums© L'Artisan Parfumeur

Christophe Raynaud
Die Düfte von Christophe Raynaud zeichnen sich durch Präsenz und Ausstrahlung aus. Sie vereinen Eleganz und den Mut, ein Zeichen zu setzen. Den Schaffensprozess beginnt Christophe gerne mit einer rohen Form, einem Geruchsblock, an dem er lange arbeitet, fast wie ein Bildhauer, der seiner Schöpfung Gestalt verleiht. „Zuerst bin ich Architekt und dann werde ich zum Handwerker." Seine Ledenschaft gilt jenen Zutaten, die dem Parfüm Kraft, Präsenz und zugleich Genuss verleihen. Mit dieser Kollektion zollt er der Kultur des Nahen Ostens, ihrer Opulenz,  ihrer üppigen Natur, ihren Farben und ihren ausergewöhnlichen Rohstoffen Tribut. Er erzählt seine Geschichten, die in die Farben von  Tausendundeiner Nacht getaucht wurden.