Der Duft des Schattens

Hermes L’Ombre des Merveilles


Wie duftet der Schatten? Lässt sich die Ephemere zwischen Hell und Dunkel in eine olfaktorische Sprache übersetzen? Christine Nagel, die Meisterparfumeurin von Hermès machte sich auf die Suche nach den Wundern des Schattens. Mit Erfolg!

Hermès L'Ombre des Merveilles© Quentin Bertoux - Hermès


Das Ergebnis ist jener Kontrast zwischen Hell und Dunkel, des Augenblicks in dem alles möglich und nichts bestimmt ist. Ein Hauch Weihrauch, von verwirrender Leichtigkeit, unterstreicht die Zitrusnoten vom klassischen Eau des Merveilles; schwarz wie die Nacht umgarnt uns die Tonkabohne, eine Prise Schwarztee umrahmt die Holznoten und offenbart weitere funkelnde Akzente.

Hermès L'Ombre des Merveilles© Studio des fleurs - Hermès

L’Ombre des Merveilles ist ein Augenblick der Anmut. Es umhüllt seine Trägerin wie ein feiner Kaschmirschleier, auf dem der Weihrauch seine mystischen Noten hinterlässt.

Eine magische Textur, die zum Tagesanbruch auftaucht. Ein zutiefst berührender Duft, der die strahlende Tiefe unserer Welt widerspiegelt. Für Zauberinnen, die die Fäden des Tages und der Nacht fest in den Händen halten.

Der raffinierte Flakon von Serge Mansau ist auf einer Seite flach, auf der anderen gewölbt – wie eine von Sternenstaub verzierte Lupe, die uns die Poesie der Natur offenbart. Auf dem Sprühkopf ist das Clou-de-Selle-Siegel von Hermès eingraviert

L’Ombre des Merveilles ist im ausgewählten Fachhandel sowie in den Hermès Boutiquen
erhältlich.
www.hermes.com