Maurice Roucel

Ästhet und  Auto-Didakt

Maurice Roucel

Maurice Roucel begann seine Laufbahn als Chemiker in den Labors von Chanel im Jahre 1973.

Die Parfumherstellung hat er sich autodidaktisch angeeignet und bezeichnet sich gerne als "Entdecker, der zwischen seinen Formeln wandelt".

Sein Stil ist der eines sinnlichen Ästheten, man erkennt seine Kompositionen an ihrer Geradlinigkeit, wo er sich nur auf das Essentielle konzentriert.

Zu den bekanntesten von ihm geschaffenen, duftenden Kunstwerken zählen unter anderem Amouage Reflection Woman, Bond No. 9 Riverside Drive  und Broadway Nite, Gucci Envy, Guerlain Insolence, Kenzoair, Lancome Hypnose Homme oder Iris Silver Mist von Serge Lutens

Für Editions de Parfums Frédéric Malle schuf er Musc Ravageur

Musc Ravageur  von Maurice Roucel

Musc Ravageur

Sinnlich und anspruchsvoll, präsent und doch zurückhaltend, dramatisch und mysteriös - so lautet die widersprüchliche Beschreibung dieses sehr erwachsenen,  kompromisslos orientalischen Parfums.

Sein explosiver Auftritt mit Bergamotte, Mandarinen und Zimt steht im reizvollen Kontrast zu einem lebhaften Hintergrund aus Vanille, Moschus und Bernstein. Keine floralen Note, keine Blumen - lediglich ein raffinierter, erhabener Duft für die Haut.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum