Jean-Claude Ellena

Der Poet der Erinnerungen

Jean-Claude Ellena

Jean-Claude Ellena wurde in Grasse geboren und stammt aus einer Familie von Parfumeuren. Bereits als Teenager wurde er in die Kunst der Parfumentwicklung eingeweiht.

Er ist Autodidakt und bezeichnet seine Kreationen auch gerne als "Poesie der Erinnerungen".  Die Gerüche des täglichen Lebens, gewachste Fußböden, frische Laken, Haut, ein alter Pullover - dies sind seine größten Inspirationsquellen.

Seine Signatur ist klar, minimalistisch und modern.

Zu seinen bekanntesten Düften zählen Acqua di Parma Colonia Assoluta, Cartier Declaration, Sisley Eau de Campagne, Van Cleef & Arpels First, Bulgari Eau Parfumee au Thé Vert sowie die bekannten Hermès Düfte Terre d'Hermès,  Jardin sur le Nil und Kelly Caleche.

Für Editions de Parfum Frédéric Malle hat die Düfte L'Eau d'Hiver, Angeliques sous la pluie und Colgone Bigarade geschaffen.

L'Eau d'Hiver von Jean-Claude Ellena

L'Eau d'Hiver

Dieser Duft scheint für jeden seiner Träger wie maßgeschneidert, seine ganz persönliche Komposition.

Rein und frisch, mit einer gewissen Wärme, eine niemals versiegende Quelle der Zuversicht. Die Transparenz des Wassers wurde verbunden mit der Sanftheit von weißem Heliotrop, Iris und Honig und entfaltet sich als sanfte Komposition.

Mit L'Eau d'Hiver entstand das erste Eau Chaude, dessen minimalistische Ansprüche neue Grenzen gezogen haben und einen ungewöhnlich zarten und doch weichen Duft entstehen ließen. 

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3.

Le Parfum