Cologne Indélébile

Dominique Ropion schuf eine neue Cologne Generation

Dominique Ropion

Einfaches vermag zumeist intensivere Emotionen hervorzurufen als komplexe Kreationen. Auf dieser Gleichung basierte eine spannende Idee von Meisterparfümeur Dominique Ropion. Er kokettierte mit der Idee, die gleiche Moschus-Basis, die er für “Géranium pour Monsieur” und “Portrait of a Lady” verwendet hatte, mit einem intensiven Neroli Öl zu mischen „nur um mal zu schauen…“ wie er oft zu sagen pflegt. Ein  paar Versuche, bei denen er mit kostbarem Orangenblütenöl aus Kalabrien experimentierte, zeigten bereits eine neue Dimension auf - frisch und zeitlos wie ein Eau de Cologne, jedoch mit überraschender Anziehungskraft dank der Moschus-Noten.

Dominique Ropion, der trotz seines umfangreichen Parfum-Oeuvres noch nie eine Cologne komponiert hatte, erlag der Versuchung, seine Kreativität für eine völlig neue Interpretation dieses klassischen Duft-Genres einzusetzen. Bereits die ersten Ergebnisse waren so sexy, daß die meisten damit wohl sehr zufrieden gewesen wären. Doch der Perfektionist ging noch einen Schritt weiter.

Was zunächst einfach schien, nahm schließlich Monate an Arbeitszeit in Anspruch. Das Ergebnis war eine nahezu perfekte Komposition, frei von „Ungenauigkeiten“, aus der Detailarbeit entstand ein völlig neues Eau de Cologne Thema.

Cologne Indélébile

COLOGNE INDÉLÉBILE

Die Flüchtigkeit eines Cologne als unauslöschliches Meisterwerk - bereits der Name weist auf die scheinbare Disparität dieser Komposition hin. Und der Inhalt überrascht. Kostbares Narzissen Absolu sorgt für ein neues Frischegefühl.

Durch die außergewöhnlich hohe  Qualität der Inhaltstoffe mag man im ersten Moment an eine opulente Variante eines klassischen Eau de Cologne denken, doch man wird bald eines Besseren belehrt und entdeckt die dualen Facetten moderner Moschusnoten: Klare Reinheit auf der einen Seite und sinnlich-roher Sex Appeal andererseits dank ihrer Ähnlichkeit mit Pheromonen.

Entstanden ist ein Duft, der wie ein Magnet wirkt und wie Nabukov’s Lolita durch Unschuld verführt. Ein paradoxes Parfum, das lange hält und seine Aura verströmt, trotz der ihm anhaftenden Flüchtigkeit zitrischer Frische. Cologne Indélébile – ein unauslöschliches Eau de Cologne.

Die Duftbibliothek von Frédéric Malle entdeckt man im LE PARFUM in Wien, Petersplatz 3.

Die Duftkollektion wird exklusiv in Editions de Parfums Frédéric Malle Boutiquen in Paris, online und in ausgewählten Stores, die den anspruchsvollen Richtlinien des Unternehmens entsprechen, vertrieben. In Österreich findet man die erlesenen Düfte exklusiv bei LE PARFUM, 1010 Wien, Petersplatz 3 .

Le Parfum