Kilian Hennessy

Ein duftender Hauch von Poesie

Kilian Hennessy,  der charmante junge Mann hinter der Marke By Kilian, ist einer jener neuen Parfümeure, die für ihre exklusiven Produkte -  ganz entgegen dem herrschenden Markttrend - nur die besten, teuersten und feinsten Ingredienzen verwenden und diese speziellen Düfte nur in wenigen, handverlesenen Stores einem ebenso ausgewählten Publikum anbieten.

Kilian Hennessy

Die Marketingstrategie seiner Düfte wird nicht vom Massengeschmack dirigiert. Seine Inspirationen stammen von Poeten und Literaten wie Charles Baudelaire, Rimbaud und Verlaine.

Dichter und Philosophen, welche an und über ihre Grenzen gingen, ihr Mut und ihre Kunst sind Teil der Duftphilosophie von Kilian Hennessy.

Kilian Hennessy scheint genau zu wissen, was er tut. Der Enkelsohn der Begründers des Louis Vuitton - Moet & Hennessy-Konzerns (LVMH) war lange genug im Marketing von L'Oreal tätig, um die Spielregeln der Parfumindustrie zu kennen.

Noch vor der Entwicklung seiner Duftkollektion L'Oeuvre Noir by Kilian schuf Kilian Hennessy bereits Parfums für Armani, Dior und Alexander McQueen.


Und er weiss genau, welche Aromen verführen. Seine erste unisex Duftkollektion L’Ouevre Noir ist mehr als kontroversiell und provokant, findet sich doch beispielsweise auf seiner Website die exakten Formenl seiner Düfte - eine fast unverfrorene Tatsache, wo doch diese Rezepturen als streng geheim gelten.

By Kilian

By Kilian Düfte sind kleine Kunstwerke, aufwändig und besonders elegant verpackt. An keinem Detail wurde gespart, die Parfüms ruhen in kostbaren, schwarz lackierten Holzkassetten.

Silberne Plaketten tragen den Namen des Duftes, und die Kassetten sind mit edlem, schwarzen Satin ausgeschlagen.

Kilian Hennessy hat durch seine Düfte zu Kunstwerken geadelt und ihnen damit wieder ihre ursprüngliche, exklusive und luxuriöse Bestimmung zurückgegeben.

Gefährliche Liebschaften

Das Parfum "Liaisons Dangereuses" ist Teil der Kollektion "Pariser Orgien" und symbolisiert die freizügige Tradition des 18. Jahrhunderts. Geranium, Zimt, indisches Sandelholz und sinnliche Moschus-Noten sind die Zutaten des  Beststellers der "By Kilian" Kollektion.

Duftkerze

Passend zu den Kilian Düften mit den verlockenden Namen LOVE ,  BEYOND LOVE,  TASTE OF HEAVEN, STRAIGHT TO HEAVEN,  LIAISONS DANGEREUSES und CRUEL INTENTIONS   werden auch entsprechende Duftkerzen mit dem Schild des Achilles als Deckel angeboten.

By Kilian - 50 ml Parfum mit Schatulle, ca. 175 Euro

Duftkerze ca. 65 Euro.

Erhältlich ab Mitte Dezember 2008

In Deutschland exklusiv bei Ludwig Beck in München

In Österreich exklusiv bei Le Parfum in Wien

www.bykilian.com