CHANEL N° 5

Die Gesichter von CHANEL N° 5

Die N° 5 Werbekampagnen reflektieren die Legende von N° 5 durch die Dekaden. Das legendäre Motiv, das die GI’s zeigt, die 1945 vor der CHANEL Boutique, Rue Cambon 31, Schlange stehen, beweist, dass es schon damals DAS Parfum war.

Marilyn Monroe, 1955

Mit dem berühmten Marilyn Monroe-Zitat, sie trüge nachts nichts bis auf ein paar Tropfen N°5 und der Vielfalt an wunderschönen Kampagnen, wurde N° 5 zur einzigartigen Legende. 1959 sicherte es sich seinen festen Platz im New Yorker Metropolitan Museum of Art, und viele Künstler interpretierten es in den folgenden Jahren.

1937 Coco CHANEL
Für die amerikanische Harper’s Bazaar fotografiert, zeigt dieses Motiv die beste Botschafterin des Duftes, nämlich die Schöpferin selbst, damals 54-jährig in ihrem Appartement im Hotel Ritz

1957 Suzy Parker
„Das“ legendäre Mannequin und erste „Topmodel“ überhaupt. War mit einem legendären Playboy – Pierre de la Salle alias „Pitou“ liiert, heiratete aber einen anderen und wurde glückliche Mutter vieler Kinder
1968 Lauren Hutton
Die berühmteste Zahnlücke in der Modegeschichte war über 25-mal auf dem Cover der Vogue zu sehen. Später machte sie sich als Schauspielerin u.a. in „Ein Mann für gewisse Stunden“ einen Namen. 

1972 Catherine Deneuve
 Die It-Ikone ihrer Zeit. Berühmt geworden als kühle Schöne in „Belle de Jour“ und durch ihre Liaisons mit Roger Vadim und Marcello Mastroianni.

Chanel N° 5 mit Brad Pitt

1993 Carole Bouquet
Das ehemalige Bond-Girl gilt als Inbegriff der klassischen Schönheit und war lange mit Gérard Depardieu liiert.

1997 Andy Warhol

Ein Motiv, das so berühmt wurde wie Warhol’s Marilyn oder die Campbells’s Dose.
2000 Estella Warren
Die ehemalige Synchronschwimmerin der Kanadischen National-mannschaft brillierte zunächst in dem legendären Rotkäppchen-Spot und spielte später bei „Planet der Affen“ mit
2005 Nicole Kidman
Die 1,80 m große australische Oscarpreisträgerin und Ex-Ehefrau von Tom Cruise war seit 2004 das Gesicht von N° 5 und spielte in dem hinreißend-romantischen  Werbespot sich selbst.

2009 Audrey Tautou
Sie verlor ihr Herz im Orientexpress auf der Reise nach Istanbul

2012 Brad Pitt und Marilyn Monroe

Im Jahre 1952 fällt jenes berühmte Zitat von Marilyn Monroe, dem dem sie CHANEL N°5 zur Legende machte. Das Tondokument zu diesem Interview wurde nie publiziert - bis heute. Erleben Sie die Sternstunde des Hauses CHANEL und hören Sie das Originalzitat von Marilyn Monroe.