Bottega Veneta Knot Eau Florale

Ein Spaziergang durch sonnenverwöhnte Gärten

WO ALLES BEGANN

Eine mediterrane Vision lieferte Tomas Maier, Kreativdirektor von Bottega Veneta, die Inspiration für den Ursprungsduft Knot. Seine Vorstellung von einem Zufluchtsort führte ihn in eine Villa an der italienischen Riviera inmitten grüner Hügel, mit Blick über den glitzernden Ozean. Die Fenster sind weit geöffnet, der Innenraum ist sonnendurchflutet. Hinein weht eine erfrischende Salzwasser-Brise, die sich mit dem Duft der Pfingstrosen aus dem Garten und der etwas weiter entfernten Mandarinenbäume vermischt.

Bottega Veneta Knot Eau Florale

Knot Eau Florale schlägt das nächste Kapitel des mediterranen Intermezzos auf, diesmal spielt es im Blumengarten der Villa. Es erblüht mit Duftrosen und Pfingstrosen aus dem Garten, der ein privates Refugium ist, sehr intensiv und lebendig, dennoch edel in seiner Ausprägung. Ein Spaziergang durch die sonnenverwöhnten Gartenwege, das Licht genießend, die Luft und die grüne Landschaft – dieser Moment mag flüchtig sein, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.

Bottega Veneta Knot Eau Florale

BOTTEGA VENETA KNOT EAU FLORALE

Für Knot Eau Florale setzte Tomas Maier seine Zusammenarbeit mit der Meisterparfumeurin Daniela Andrier fort. Knot Eau Florale verstärkt die zarten, blumigen Aromen des Duftes Knot mit Noten von Rosen und Pfingstrose, die mit weichem Moschus geschichtet sind. Die mediterrane Seele des Duftes strahlt weiter mit Mandarine, Neroli und Lavendel und wird durch die erdige Natürlichkeit von Zedernholz und Tonkabohnen unterstrichen. Die Verbindung dieser seltenen Zutaten verleiht Knot Eau Florale sein unvergessliches Wesen. „Ich wünschte mir, dass der Duft das Erwachen der Sinne bei einer Auszeit im Garten einfängt“, sagt Tomas Maier. „Es sind die ruhigen Momente einer Atempause, die ich als den ultimativen Luxus empfinde.“

Bottega Veneta Knot Eau Florale

Der Flakon – inspiriert von der venezianischen Glaskunst und der traditionellen italienischen Karaffe – hat die weichen, klaren Linien des Originals beibehalten. Das geriffelte Glas erhielt ein gefrostetes Finish und erweckt damit einen wunderschönen zart-verschwommen Eindruck – wie die Sonne, wenn sie durch einen Nebelschleier scheint. Das exquisite Highlight des Flakons ist nach wie vor die Verschlusskappe: Ein goldener Knoten, der dem Taschenverschluss der begehrten Knot-Clutch von Bottega Veneta nachempfunden wurde.

Bottega Veneta Knot und Knot Eau Florale© Bottega Veneta

BOTTEGA VENETA KNOT Eau Florale ist in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

WHEN YOUR OWN INITIALS ARE ENOUGH
Die Prinzipien, die die Marke Bottega Veneta definieren, bleiben beständig: Außergewöhnliches handwerkliches Können, innovatives Design, zeitgenössische Funktionalität und Materialien höchster Qualität.