Aerin

Weil Lauder alleine nicht genug ist

Sie war eines der "Bright Young Things", eine Park Avenue Prinzessin - hineingeboren in jene milliardenschwere amerikanische Kosmetik-Dynastie, die ihre Großmutter Estée Lauder Mitte des 20. Jahrhunderts gegründet hatte. Aerin Lauder hatte vom Start weg mehr, als andere sich je erträumen können - und doch war es nicht genug.

Aerin Lauder fuer AERIN

Aerin, die Österreich aus jener Zeit gut kennt, in der ihr Vater Ronald Lauder als US Botschafter in Wien residierte, startete nach dem Studium 1992  im Familienunternehmen. Sie musste - wie jeder andere auch - klein anfangen und besetzte zunächst unterschiedliche Positionen im Bereich Produktentwicklung und Marketing u.a. bei Prescriptives, eine der kleinsten, aber herausfordernsten Marken des Unternehmens. Als Creative Director prägte sie das Image der Marke Estée Lauder entscheidend über viele Jahre.

Aerin

Und es zeigte sich rasch, daß die attraktive Enkeltochter der Firmengründerin enorme Bewegung als Botschafterin des Unternehmens entwickeln konnte. Ihre öffentlichen Auftritte wurden medial aufmerksam verfolgt und sie verstand es, diese Power für wohldosierte PR-Zwecke zugunsten des Familienunternehmens zu nutzen. Durch die Entwicklung neuer Düfte auf Basis des Erbes ihrer Großmutter, für die sie auch als Model agierte, geriet sie zusehends mehr ins Rampenlicht und stellte wohl fest, wie stark ihre Präsenz  auch Kaufentscheidungen beeinflusste. Welche Frau möchte nicht wie Aerin sein?

Aerin

Aus diesem Blickwinkel betrachtet war die Etablierung der luxuriösen Lifestyle Brand AERIN eine logische Folge. Vermutlich hat sie auch der Erfolg von Tory Burch inspiriert, die als Society-Größe ohne wirkliche Design-Ausbildung in wenigen Jahren eine begehrenswerte Luxusmarke geschaffen hat, die zu den mehr oder weniger heimlichen Want-to-Have's vieler Frauen zählt.

Aerin verfügt über eine fundierte Ausbildung in Sachen Beauty, sie hat exzellenten Geschmack und eine stilsichere Hand, wenn es um die schönen Dinge des Lebens geht. Und so versteht sich auch ihre Marke AERIN als luxuriöse Lifestyle-Marke, welche in stilvollen Kollektionen aus den Bereichen Duft und Makeup, Mode, Accessoires und Interior Design den zeitlosen, von lässiger Eleganz geprägten Stil seiner Gründerin widerspiegelt. Ihre Leidenschaft für Kunst, Reisen, Mode und Design prägt Aerins Lebensstil, der auch als Inspiration für ihre Marke dient. Klassisch mit einem modernen  Twist, besitzt  jedes Stück jene Leichtigkeit und Raffinesse, die den easy Chic der Marke prägt.

 AERIN Beauty

Aerin Lauder  absolvierte ihr Studium an der University of Pennsylvania an der Annenberg-Schule für Kommunikation (Annenberg School of Communications). Sie ist Mitglied des Vorstands der Estée Lauder Companies sowie des Education Committee für das Kuratorium beim Metropolitan Museum of Art und ist zudem Mitglied des internationalen Komitees des Museum of Modern Art. Weiters ist Aerin aktiv in der Neuen Galerie, einem 2001 von ihrem Vater Ronald Lauder gegründetem Museum, das sich deutscher und österreichischer Kunst des frühen zwanzigsten Jahrhunderts widmet, involviert.  Aerin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in New York

AERIN Beauty-Kollektion

Seit 2012 ist die AERIN Beauty-Kollektion an handverlesenen Estée Lauder Countern in den USA, Kanada und Großbritannien erhältlich und steht für zeitlose, klassische Schönheit.  Die Produktlinie umfasst eine ESSENTIALS COLLECTION von Must-have Beauty-Produkten sowie saisonabhängige COLOR COLLECTIONS. Die AERIN Duftkollektion wurde im November 2013 lanciert und umfasst fünf sehr individuelle Düfte, Gardenia Rattan, Amber Musk, Lilac Path, Ikat Jasmine und Evening Rose, die alle ein Gefühl von Luxus, Lifestyle und persönlichen Erfahrungen hervorrufen.

Ikat Jasmine - AERIN Duftkollektion

AERIN Duft-Kollektion

Gefühle, Erwartungen und Lebensstil bilden die Basis für die fünf Duftkompositionen von AERIN. Die fünf luxuriösen Parfums  – Gardenia Rattan, Amber Musk, Lilac Path, Ikat Jasmine und Evening Rose - wurden mit sorgfältig ausgewählten, erlesenen Ingrendienzien kreiert und geben Einblick in persönliche Momente von Aerin's Leben, fangen diese ein - wie die Erinnerung an einen ausgedehnten Strandspaziergang, an die Idylle eines versteckten Bergdorfes. Jeder Duft entführt in eine andere Lebenswelt. Aerin Lauder entwickelt die Düfte in enger Zusammenarbeit mit Firmenich, einem der weltweit führenden Duftstoffhersteller.

Auch die Verpackung wurde sowohl von Aerins Alltag als auch von natürlichen Elementen wie Stein und Blumen inspiriert. Den chicen, zeitlosen Flakon zieren goldene Nuance sowie als Abschluss die Anmutung eines Edelsteins in sanftem Pastellton. Jede Parfum-Box zeigt sich in einem exklusiven AERIN for Lee Jofa Design, das jeweils die dem Duft eigene Geschichte widerspiegelt.

BEAUTY TIPP: Die anspruchsvoll eleganten Schuhkreationen von AERIN finden Sie in Österreich bei Reyer

In Österreich ist die AERIN Duftkollektion ist ab April 2015  exklusiv bei ausgewählten Douglas Parfümerien und online erhältlich.

www.aerin.com