Wolfgang Joop

Gedanken zu seinem persönlichsten Duft

WOLFGANG JOOP

„Wir sollten unsere Sehnsucht nach dem Extremen und dem Besten erfüllen."

Es ist sehr persönlich. Zum ersten Mal steht mein voller Name für einen Duft. Weil er meine Vision verkörpert – ich bin von meiner Kreation überzeugt.

Wolfgang Joop © Inge Prader

Es ist sehr echt . Es geht darum, jeden Kompromiss an die Kreativität zu verweigern. Dahinter steckt die Idee, etwas zu tun, das bis ins kleinste Detail genauso ist, wie ich es wollte.

Es ist sehr positiv. Ich möchte meine Welt teilen und meiner Liebe zum Leben Ausdruck verleihen. Mein Gedanke bei der Entwicklung von WOLFGANG JOOP war: Wenn ich es liebe, diesen Duft zu tragen, werden andere Männer ihn auch gerne tragen.

WER IST WOLFGANG JOOP?

„Ich will alles 100-prozentig."

Farbe!

Lebendig, leuchtend, mein Äußeres strahlt Licht und Lebhaftigkeit aus. Unbändig, undefinierbar, individuell, mit niemandem zu vergleichen – außer mit mir.

Energie!

Instinktiv, impulsiv, meine Sinne machen keine Pause. Unerschrocken verfolgen sie Ideen, verteidigen die Originalität, stehen für die absolute kreative Freiheit.

Paradox!

Exzentrisch, extravagant, aber immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Ein Ästhet, besessen von Kunst und Architektur, der dennoch die einfachen Dinge des Lebens genießt.

Ich bin Wolfgang Joop.

WIE IST DER DUFT?

„Ich gebe meinen persönlichen Lieblingsduft an andere weiter – das ist eine sehr sexy und intime Idee."

Meine Welt in einem Flakon: farbenfroh, charismatisch, süchtig machend und stylish. Ein holziger Orientale, der meine Duftfavoriten vereint – Lavendel, euphorisch stimmendes Patchuli, Tonkabohne, elegantes Vetiver – alles in einem Duft, das ist reinster Suchtstoff.

Wolfgang Joop

Spüren Sie, wie sexy Mandarine, Muskatellersalbei und klassischer Lavendel sich entfalten, wenn sie mit Orangenblüte kombiniert werden – ein gewagter Ansatz für einen Männerduft.

Subtil zurück genommen wird der Eindruck von der zeitlosen Eleganz des Zedernholzes, der Koriandersamen und des Benzoins, und warten Sie dann auf das überraschende Aufsteigen der Patchuli-Blätter.

Lassen Sie Vetiver charismatische Männlichkeit ausstrahlen, die sich mit Tonkabohne, Vanille Absolue, Sandelholz und Moschus vermischt und Sie in eine warme, sinnliche Aura hüllt, die andauert und andauert.

WIE IST DER STYLE?

„Ich wollte etwas mit Bauhaus-Ästhetik schaffen, bei der die Form der Funktion folgt."

Ich kreierte den Flakon als attraktives Objekt, das einem ein vertrautes Gefühl gibt. Die Form ist streng und strukturiert, eindeutig männlich mit der Energie und Spontaneität meiner ursprünglichen Entwürfe.

Gleichzeitig strahlt die Flasche etwas Kostbares und Luxuriöses aus – schwer, geschliffenes Facettenglas, ein satter, Bernstein-Farbton und eine stählerne Silberkappe, in die meine Initialen WJ eingraviert sind.

Wolfgang Joop by Inge Prader

Die Box ist perfekt durchdacht. Auffälliges Orange – ein symbolischer Farbton – kontrastiert mit kühlem, glänzendem Silber, während dezente Prägungen an die Facetten des Flakons erinnern. Der  Namenszug ist elegant und männlich.

WIE IST DAS IMAGE?

„Ich wollte Farbe. Ich wollte die wichtigste Farbe unserer Zeit: Orange."

Es war ein kalter Novembertag in Potsdam und ich ging mit meinem Dalmatiner Gretchen und einer meiner liebsten Fotografinnen, der Österreicherin Inge Prader, in den Garten, um ein paar Ideen auszuprobieren.

Plötzlich, ganz spontan fing ein Foto alles ein: Die Energie, die Bewegung, das Charisma. Und so wurde das, was als Experiment begann, unser Anzeigenmotiv. So funktioniert Kreativität.

WIE SIEHT DIE LINIE AUS?

Wolfgang Joop
Eau de Toilette Natural Spray 
50 ml
EUR 50,00 *
Wolfgang Joop
Eau de Toilette Natural Spray 90 ml
EUR 68,00 *
Wolfgang Joop
After Shave Splash
90 ml
EUR 50,00 *
Wolfgang Joop
After Shave Balm 100 ml
EUR 38,00 *
Wolfgang Joop
Hair and Body Wash
200 ml EUR 22,00 *
Wolfgang Joop
Deodorant Stick (alkoholfrei)
75 g EUR 22,00 *

* unverbindlich empfohlener Verkaufspreis

ADVERTORIAL