WERNER BALDESSARINI

Das Interview mit dem Mann hinter der Marke

Baldessarini STRICTLY PRIVATE

Wir haben Werner Baldessarini, den Schöpfer und Namensgeber der Marke BALDESSARINI zu seinem Bild des Baldessarini-Mannes befragt und wollten wissen, was STRICTLY PRIVATE für ihn persönlich bedeutet.

Wie würden Sie den Baldessarini-Mann beschreiben?

Der Baldessarini-Mann ist relaxed, selbstbewusst und fühlt sich in seiner Haut pudelwohl.

Er sehnt sich nach beinahe übertriebenem Luxus und fühlt sich nicht dazu gezwungen, Trends hinterherzulaufen. Dank seines Selbstvertrauens fühlt er sich nicht auf die Anerkennung anderer
angewiesen – er hat ein gutes Gespür für Stil, er weiß, was er will und er bekommt es auch.


Sie sind bekannt für Ihren anspruchsvollen Geschmack, wie hat sich dieser über die Jahre verändert?
Die grundlegenden Aspekte haben sich nicht verändert. Wie sie an der Baldessarini-Mode sehen, fühlte ich mich schon immer zu gewagter Exklusivität hingezogen. Für mich bedeutet das repräsentativen Luxus, Liebe zum Detail und einen zeitlosen Stil mit unkonventionellen Überraschungen. Ich denke, es ist die Basis jeder Marke, solche Werte und damit ihre individuelle Identität aufrecht zu erhalten – besonders über die Jahre hinweg.


Was ist das Geheimnis hinter dem dauerhaften Erfolg Baldessarinis?

Baldessarini bietet etwas Einzigartiges. Die Marke hat ein bewährtes, solides Image, dem Trends nichts vorschreiben können; stattdessen konzentrieren wir uns auf hervorragende Qualität und die außergewöhnlichen Details, die der Marke ihr charismatisches Image geben.
Die Mode wird designt für ein exklusives Publikum, das sich an raffiniertem Luxus erfreut und nichts beweisen muss; und diese (traditionellen) Werte sind der Grund für die Loyalität unserer Kunden.


Warum sind uns schöne Dinge so wichtig, warum ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen um die schönen Seiten des Lebens zu genießen, und warum sollte sich jeder Mann ein wenig Luxus in seinem Leben erlauben?

Weil das Leben so kurz ist! Wir sind nur für eine kurze Zeit auf diesem Planeten, also sind wir es uns selbst schuldig, die schönen Seiten des Lebens zu genießen und uns selbst mit schönen Dingen zu umgeben.


Wie wird man zum wahren Connoisseur, was Stil und Luxus angeht?

Durch Liebe zum Detail wird man auf eine ganz natürliche Weise zum Connoisseur. Dieser legt in allen Beziehungen Wert auf Qualität und Originalität und freut sich an der Tatsache, dass ihm seine  Expertise und sein feiner Instinkt in Geschmacksfragen einen gehobenen Lebensstil ermöglichen. Wahre Expertise entwickelt sich über eine lange Zeit, sie benötigt vielseitige Erfahrungen und die Motivation, das Beste von allem zu erforschen wollen – eine Neigung, die jedem Mann angeboren sein
sollte.


Inwiefern repräsentieren Charles Schumann und das neue Gesicht von Baldessarini STRICTYLY PRIVATE, Werner Schreyer, den Baldessarini- Mann?

Beide verfügen über die Maskulinität, die Dynamik und das Charisma des Baldessarini-Mannes. Charles Aussehen ist auffallend selbstbewusst – es deutet auf eine stille Weisheit hin, die auf seine Erfahrung zurückgeht – während Werner ein jugendlich-dynamisches Selbstvertrauen ausstrahlt. Aber beide kombinieren diese Aura mit Lässigkeit.


Warum haben Sie Werner Schreyer ausgewählt, um Charles Schumann als neuen Baldessarini-Botschafter zu begleiten/unterstützen?

Werner ist der perfekte Schützling für Charles. Wie Charles verfügt auch er über eine charmante Lässigkeit aufgrund seiner Lebenserfahrung, während er im Grunde seines Herzens ein Romantiker ist. Seit dem Beginn seiner steilen Karriere hat er sich weiterentwickelt, zu einem kultivierten und gelassenen Mann mit urbanem Stil. Trotzdem hat er noch immer hedonistische Züge, was ihm diesen verwegenen Baldessarini-Look gibt.

Was bedeutet „Strictly Private“ für Sie und wie denken Sie, dass der Duft dieses Thema zum Leben erweckt?

Für mich ist STRICTLY PRIVATE gleichbedeutend mit ultimativem Luxus. Es erzählt von etwas Exklusivem, etwas, dass nur einem privilegierten Kreis vorbehalten ist. Mit diesem raffinierten Duft und der superluxuriösen Verpackung denke ich, dass STRICTLY PRIVATE das Gefühl absoluter Exklusivität perfekt wiedergibt. Besonders die dekorative Goldplakette, die auf die goldenen Türschilder an Luxushäusern und Private Member-Clubs zurückgeht, symbolisiert meiner Meinung nach die Idee des „Eintritts“ in eine High-Class-Welt der Privilegien und des Wohlstandes besonders treffend.

Vielen Dank für das Gespräch !

 

www.baldessarinifragrances.com

-ADVERTORIAL-