Valentino Uomo

Sehnsucht nach Gianduja, weißem Leder und Zedernholz

Subtile Rebellion und nüchterne Nonchalance - soweit die Vorstellung zu jenem Mann, der Valentino Uomo trägt. Anzug und Krawatte trägt er mit einer Selbstverständlichkeit, seine Eleganz ist authentisch und sein Stil zeitlos.

Valentino Uomo

Es wäre nicht Valentino, wenn nicht die Rom, die Ewige Stadt, die perfekte Kulisse für diesen Valentino Mann bilden würde. Hier wird unbewusste Eleganz zum Lifestyle, Vergangenheit  und Gegenwart verschmelzen in der monumentalen Stadt. Das Rom der Standbilder, der Palazzi, der Ruinen, der malerischen Treppen und Brunnen, gesehen durch die Lupe einer gewissen Nouvelle Vague: Hollywood am Tiber, eine Weltstadt bei Nacht, die der Bonvivants und der Dolce Vita, der Paparazzi und der glorreichen Filmstudios.

Valentino Uomo

Um eine so stilsichere und komplexe Persönlichkeit zu kleiden, hat Parfumeur Olivier Polge klassischen und doch glamourösen Duft komponiert.

Seine subtile, leichte und einzigartige Signatur enthüllt sich, genau wie seine Kleidung, nur aus der Nähe. Eine durch und durch italienische Duftharmonie aus minutiös gewählten Inhaltsstoffen.

Valentino Uomo ist umgeben von der lichten Eleganz spritziger Bergamotte und überrascht mit einem Hauch von Würze. Auf Andeutungen von Myrte folgt der Auftakt mit rassigen Kaffeenoten und den schimmernden Tönen von Gianduja-Creme in einem überwältigenden, verführerischen Duett. Sinnlichkeit verströmt ein umhüllender, moschusartiger Hauch von weißem Leder, der die Majestät von Zeder offenbart.

Ein klassischer Akkord aus leicht geräuchertem Holz mit dem gewissen Etwas gibt der Duftkomposition den besonderen Reiz. Es ist der Ausdruck seines unverwechselbaren Stils und des olfaktorischen Pendants, der die diskrete Eleganz der gestickten Monogramme, die am Hemd versteckt sind, widerspiegelt.

Valentino Uomo

Ein edles Gefäß

Der Flakon ist das grandiose visuelle Highlight des neuen Duftes Valentino Uomo. Das Objekt mit seiner starken, haptischen Präsenz erinnert in seiner Form an ein Behältnis, welches einen edlen Likör umschließt.

Die amberfarbene Flüssigkeit des Duftes schimmert durch die facettierte Glasoberfläche. Beschwingter Klassizismus und subtile Subversion verschmelzen mühelos in dem stilvoll geprägten Flakon-Design. Zurückhaltend und verlockend zugleich.

Valentino Uomo Eau de Toilette finden Sie im gehobenen Parfümeriefachhandel.