Invictus

Der Traum vom Erfolg

Was passiert unmittelbar nach dem errungenen Sieg? Wenn die Leistung vollbracht ist, wenn sich die Muskeln entspannen? Nun - die meisten Frauen wissen ganz genau, was dann passiert, nämlich nichts.... der Held entschlummert selig.

Invictus - Paco Rabanne


Paco Rabanne zeigt wieder Lust zur Provokation und hat mit Invictus einen Herrenduft geschaffen, der offenbar auch die Frauen aus der Reserve locken soll. Denn was heisst denn schon unbesiegbar?


Der große Meister und Kreateur prägte Mitte der 1970er Jahre mit seinem begnadeten Fougère-Duft Paco Rabanne Pour Homme eine Epoche und setzte sich mit diesem Klassiker gleich selbst ein Denkmal. Für die Infotainment-Generation spielte Paco Rabanne mit 1 Million gekonnt mit dem Feuer und traf offenbar den Nerv einer ganzen Generation, die begeistert das Was-wäre-wenn-Spielchen mittrug.

Invictus - Paco Rabanne

Einmal  Sieger sein

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer Arena oder einem Stadion vom Publikum bejubelt und zu einem Objekt der Begierde zu werden?  In einer Zeit, die zu viele Verlierer produziert und zugleich kaum nachvollziehbare Helden in Reality-Shows feiert, bemüht Invictus wieder die Phantasie, den Wunschtraum, doch auch  zu den Siegern zu gehören oder gar unbesiegbar zu sein. Wenns also sonst nicht klappt, dann gibts die Trophäe als Flakon und den Duft des Siegers auch käuflich zu erwerben.

„Zwischen peitschender Frische und animalischer Sinnlichkeit“, erklärt Parfumeurin Véronique Nyberg die Charakteristik des Duftes. „Eine unbezwingbare Lust nach salziger Haut, die man schmecken, ablecken möchte. Ein starker Kontrast zwischen zwei Duftfamilien, die gegenüberstehen und aufeinander reagieren.“ 

Der frische, vibrierende, belebende Auftakt basiert auf einem Marine-Akkord sowie einem Hauch von Grapefruitschalen und Lorbeerblättern, die intensive Wirkung wird durch die ultra-männliche Präsenz und die animalische Anziehungskraft eines holzigen Ambra-Akkords erzielt. Guajakaholz, graue Ambra und Patschuli sorgen für einen rassigen Nachklang. „Ein Wechselspiel widerstreitender Kräfte. Die Spritzigkeit, die natürlich eine sexuelle Metapher ist, aber auch ein Bild aus der Welt der Sportwettkämpfe. Mit dieser dualistischen Konstruktion wollten wir von vornherein verblüffen, vielleicht sogar schockieren.“ Ob das gelingt, wird man sehen.

Paco Rabanne - Invictus

Pokal, Flügel und Lorbeerblatt - der Flakon zeigt jedes Detail einer Sieger-Trophäe, würdig, im Badezimmer seinen gerechten Platz zu erobern. Selbstironie ist ein fester Bestandteil dieser Inszenierung, das zeigt sich auch im Spot zu Invictus  und dafür lieben wir Paco Rabanne sehr.

Paco Rabanne Invictus finden Sie als Eau de Toilette, After Shave, Deo und Duschgel im Parfümeriefachhandel.
www.pacorabanne.com