Gucci Guilty Cologne

#ForeverGuilty

Die Idee von #ForeverGuilty steht für unerschrockene Selbstentfaltung - ein neues Kapitel in der Geschichte der Gucci Guilty Herrendüfte. Als moderne Neuinterpretation des klassischen Colognes – ein Jahrhunderte-alter italienischer Duft – wurde Gucci Guilty Cologne mit einer zeitgenössischen Basisnote kreiert, die edle Holz- und kräftige Zitrusnoten verbindet.

Gucci Guilty Cologne© Gucci

Das Cologne

Als wichtiger Teil der Geschichte der italienischen Duftherstellung wurde das Cologne erstmals im 17. Jahrhundert von dem italienischen, in Deutschland lebenden, Parfümeur Jean Paul Feminis erfunden, indem er einen ursprünglich von florentinischen Mönchen kreierten Duft mit ätherischem Neroli-Öl aus Italien, Bergamotte und Orange kombinierte. Die Formel wurde an seinen Assistenten Jean-Antoine Farina weitergegeben, der dem Duft seinen Namen gab: Cologne, zu Ehren der Stadt wo er und Jean Paul Feminis gelebt hatten.

Gucci Guilty Cologne© Gucci


Gucci Guilty Cologne
, kreiert von Alessandro Michele, verbindet einen intensiven aromatischen Charakter mit einer unerwarteten Basisnote, die sich in sinnlichen Holznoten entfaltet. Meisterparfümeur Alberto Morillas modernisierte die Frische eines traditionellen Colognes, indem er eine Balance zwischen natürlichen Aromen und der herausragenden Lebhaftigkeit italienischer Zitrusnoten fand.

In der Kopfnote verleiht die kalabrische Bergamotte den maskulinen Rosmarin- und Wacholderbeeren-Essenzen ein helles Strahlen. Das mediterrane Duftnarrativ setzt sich in der Herznote mit der intensiven Essenz spanischer Zypresse fort, deren berauschenden Harztönen, florale Heliotropin- und Veilchennoten Eleganz verleihen. Mit der Basisnote entfalten sich sinnliche, edle Holznoten langsam auf der Haut und werden durch Patchouli und warmes Zedernholz mit kristallischem weißem Moschus abgerundet.

Der Flakon

Das Design des Flakons greift dieselbe schlanke, elegante Silhouette des Gucci Guilty Pour Homme Flakons auf, wobei das schwere Glas transparent belassen wurde, um die leicht grünliche Farbe des Duftes zu zelebrieren. Der Flakon wird von einem silbernen Verschluss gekrönt und ist in einem Karton in passendem grün verpackt, den die silbernen ineinander verschlungenen G's zieren.