Essenze by Ermenegildo Zegna

inspiriert von der Couture-Kollektion des Hauses


Das eine ist gewebt, das andere gemischt − designt oder destilliert. Ein Anzug unterstreicht die Eleganz und den Bekleidungsstil seines Trägers, ein verführerischer Duft betont seine maskuline Aura. Gemeinsam ist beiden eine starke, fachkundige Hand, die berührt, spürt, sortiert, kombiniert und das Luxus-Universum eines Ermenegildo Zegna gekonnt in Szene setzt. 

Essenze - eine sinnliche Reise

Essenze by Ermenegildo Zegna ist eine exklusive Kollektion bestehend aus fünf erlesenen Düften, von denen jeder einzelne den edlen Rohstoff verherrlicht, aus dem er hergestellt wurde. Kritisch ausgewählt, brillant komponiert − ein massgeschneidertes Designerstück. 

Allen fünf Düften der Kollektion gemeinsam ist die Zegna Bergamotte aus Kalabrien. Sie stammt von einem einzigen Feld, das eigens für die Gewinnung von Duftessenzen angelegt wurde. Diese Zegna Bergamotte wurde gekonnt in die Zusammensetzung jedes einzelnen Duftes eingefügt.

Konzipiert wurden die Düfte von den Parfumeuren Pierre Negrin, Frank Voelkl, Harry Fremont und Jacques Cavallier, jeder Duft der Kollektion wurde mit seiner eigenständigen Persönlichkeit und charakteristischen Aura ausgestattet.

Essenze by Zegna - Italian Bergamot

Italian Bergamot

ist der rote Faden, der durch die gesamte Kollektion führt. Sein Hauptbestandteil, das Öl der Zegna Bergamotte, wird verstärkt durch die Wärme und Sinnlichkeit von Neroli, Rosmarin und Vetiver.

«Ich wollte das Wesentliche an einem Eau de Cologne aus der Sicht des 21. Jahrhunderts festhalten», erklärt Pierre Negrin. «Bedingt durch die Verwendung von Bergamotte, der vornehmsten aller italienischen Zitrusnoten, sowie aufgrund des Einsatzes schlichter, edler Hölzer ist dieser neue Duft speziell gedacht für den kultivierten, modernen Grossstadtbewohner.» 

Essenze by Zegna - Sicilian Mandarin

Sicilian Mandarin

besteht aus meisterhaft extrahiertem Mandarinenöl, das mit etwas Zegna Bergamotte, Spearmint, Petitgrain und Moos versetzt wurde, um dem neuen Duft einen modernen Touch zu verleihen.

«Mandarine ist ein äusserst komplexer Zitrusduft von betörender Blumigkeit», erklärt Harry Fremont. «Ich wollte den natürlichen Duft der Mandarine präsentieren und mit modernen Duftelementen wie Musk gleichzeitig ein entsprechendes Gegengewicht schaffen.» 

Essenze by Zegna - Javanese Patchouli

Javanese Patchouli

veranschaulicht die gegensätzlichen Facetten des Patchouli-Prismas: trocken und feucht, heiss und kalt. Zegna Bergamotte, rosa Pfeffer, Tonkabohnen und Zedernholz verleihen dieser handgefertigten Duftkomposition aussergewöhnliche Präzision. «Javanisches Patchouli verfügt über ein derart vielseitiges Duftprofil», erklärt Frank Voelkl, «dass es eine grosse Herausforderung ist, die unterschiedlichen Facetten hervorzuheben.» 

Essenze by Zegna - Indonesian Out

Indonesian Oud

wird aus dem seltenen Holz des Agarbaums (auch bekannt unter den Namen Adlerholz oder Oud) gewonnen und mit ähnlichen Duftstoffen vermischt. Rose, Ambra und Patchouli schaffen Tiefe und Komplexität, während Zegna Bergamotte für einzigartige Frische sorgt.

«Oud ist aufgrund seiner berauschenden, balsamischen Holzigkeit höchst unwiderstehlich und nimmt Geist, Körper und Seele gleichermassen in Beschlag», sagt Jacques Cavallier. «Mit wohlriechender Rose und verlockendem Ambra wollte ich einen Traum aus einem weit entfernten Land kreieren.» 

Essenze by Zegna - Florentine Iris

Florentine Iris

ist die perfekte Kombination dreier unterschiedlicher Irisarten, eine Variation, die Erdigkeit und Wärme zutage fördert. Die Herznote dieses ebenfalls von Jacques Cavallier konzipierten Meisterstücks ist geprägt von vitalisierender Zegna Bergamotte, die für raffinierte Frische sorgt.

Ihren betörenden, zeitgenössischen Touch verdankt die Komposition von  Florentine Iris der Hinzufügung von Jasmin, Veilchen und Musk. 

Gehüllt in einem modernen Glasflakon lassen die jeweiligen Farbspiele am Etikettenrand auf die exklusiven Inhaltstoffe des jeweilligen Duftes schließen. Essenze by Ermenegildo Zegna ist eine exquisite Duftkollektion, die sowohl von Damen als auch von Herren getragen wird.

Essenze by Ermenegildo Zegna 125 ml um Euro 195,00 wird nur in  Ermenegildo Zegna Boutiquen angeboten. In Österreich finden Sie Essenze by Ermenegildo Zegna in der Zegna Boutqiue, Kohlmarkt 8-10, 1010 Wien

www.zegna.com