Azzaro Wanted

Reine Männersache

Extravaganz als Ausdruck traditioneller Werte - Modeschöpfer Loris Azzaro wurde durch seine atemberaubenden Roben zum Star unter den Designern, er hüllte die schönsten Frauen in seine Kreationen. Azzaro war nicht nur großzügig, sondern auch ein unwiderstehlicher Verführer und Lebenskünstler, der seinen ganz eigenen Weg verfolgte.

Mehr als ein Parfum

Azzaro WANTED vereint als solares Parfum mit einer holzig-würzigen Note ein Lebensgefühl, das Mut, Hedonismus und die Freiheit eines Mannes zum Ausdruck bringt, formuliert durch eine Komposition aus edlen Hölzern, getränkt in frischen Gewürzen. Ebenso wie ein teurer Anzug aus edlem Stoff gefertigt ist und dem maßgeschneiderten Meisterstück einen modernen Schnitt und eine perfekt sitzende Passform verleiht, wurden für den Duft kostbarste Ingredienzien gewählt, um den Azzaro Mann perfekt in Szene zu setzen.

Inhaltstoffe Azzaro Wanted

Den explosiven ersten Eindruck bestimmen Zitrone und Ingwer, während das Herz mit Kardamom und pyrogenem Wacholder verführt. Die starke, enorm sinnliche Basis besteht aus Tonkabohne und Vetiver.

Und da "green the new cool" ist, setzt Azzaro WANTED auf ökologisches Verantwortungsbewusstsein. Alle drei Hauptbestandteile des Parfums stammen aus nachhaltigen Entwicklungsprojekten: Kardamom aus Guatemala, Vetiver aus Haiti und die Tonkabohne aus Brasilien.

INGWER - Das „coole“ Gewürz aus Nigeria zeigt seine ziemlich pfeffrig-rosigen Facetten gerne jedem, der es bewundern will. Der Style-Effekt? Die Extraktion mit Kohlendioxid – die High-Tech-Alternative zu Lösungsmittel – schont die Pflanze und erhält ihre ganze Vielfalt, einschließlich

der schärfsten Facetten.

KARDAMOM - Das Gewürz aus Guatemala* verströmt einen Duft aus balsamischen, Tee-ähnlichen und sehr zitronigen Noten. Der Style-Effekt? Die exklusive Qualität* beschert dem Parfum Lebendigkeit und Elan.

Azzaro Wanted

VETIVER - Diese seltsame Wurzel ist ein absolutes Muss in der Herrenparfumerie. Sie destilliert eine holzige Note von zeitloser Eleganz, die an einen Streifzug durch unberührte Wälder denken lässt. Der Style-Effekt? D er Vetiver aus Haiti* beeindruckt mit einer „frischen holzigen“ Note.

Pure Männlichkeit verwurzelt in einer heiteren Grundstimmung.

ZITRONEN-DUO - Nicht eine, sondern zwei Extraktionsverfahren - „Sfumatrice“ und „Torchio“ – kommen hier zum Einsatz, um sicher zu gehen, das die einzigartige Qualität aus Kalabrien bewahrt wird. So lassen sich sowohl Schale als auch Fruchtfleisch verarbeiten. Der Style-Effekt? Hier prallen Welten aufeinander: eine Mischung aus würzigen, explosiven Facetten und einer zitronigen

Bitterkeit verschmelzen mit einer saftigen, sonnigen, fröhlichen Seite.

TONKABOHNE - Die Tonkabohne aus Brasilien* erfüllt das Parfum mit Vanille-, Mandel-, Tabak-, Zimt- und leicht karamellartigen Facetten. Der Style-Effekt? Der edle Tonkasamen hüllt den Vetiver in nach Mandeln duftende Zärtlichkeit. Schwere, Sinnlichkeit und süchtig machende Aromen ergänzen die Komposition.

STACHELIGER WACHOLDER - eine Pflanze, die in Phrygana, in der provenzalischen Macchia sowie in Spanien vorkommt. Der Style-Effekt? Pyrogener Wacholder wurde auf hohe Temperaturen erhitzt. um der Kreation so eine rauchige und leichte Holz-Bernstein-Note zu

verleihen. Sie gibt dem Duft ein elegantes Profil.

Parfumeur Fabrice Pellegrin – die „Nase“ von Firmenich – der aus Grasse stammende Createur des Parfums Azzaro WANTED, hat uns dazu einige Fragen beantwortet:

Was macht dieses Parfum so begehrenswert?

Es ist die Zweideutigkeit – ein fesselnder Gegensatz zwischen warmen Holznoten und frischen Gewürzen. Ich würde aber fast behaupten, dass der Reiz vor allem durch den Ingwer mit seinem würzig-pfeffrigrosigen Duft kreiert wird. Ingwer ist die Schlüsselkomponente bei diesem Parfum.

Azzaro Wanted

Welche ungewöhnlichen Rohstoffe haben in Azzaro WANTED ihren großen Auftritt?

Kardamom war der erste Inhaltsstoff, der mir für dieses Projekt in den Sinn kam. Eigentlich ist Kardamom eine eher weibliche Duftnote. Und eben genau das faszinierte mich!

Die Qualität des verwendeten Kardamoms ist schlichtweg außergewöhnlich, sowohl die Kapseln als auch die Samen waren destilliert. Und das ist wirklich außergewöhnlich. Sie offenbaren Zitrusnoten und eine frisch-würzige Facette. Kardamom ist in gewisser Weise Ausdruck für die weibliche Seite eines Mannes, die so unglaublich verführerisch wirkt, wenn er sie nur zulässt.

Welche olfaktorische Wunsch-Komposition haben Sie mit Azzaro WANTED verwirklicht?

Eine Form, die ich als Sanduhr bezeichnen würde: großzügige, sehr spritzige, Kopfnote, eine Herznote wie eine Wespentaille und eine Basisnote definiert und präsent wie ein Bodybuilder.

Toys of the boys

Der Flakon präsentiert sich als atemberaubendes, hoch komplexes Meisterwerk, eine harmonische Verbindung aus Stil und Technologie sowie künstlerischem Wagnis und technischem Können! Und in jedem Detail verbirgt sich pure Männlichkeit.

Azzaro Wanted Flakon

Man findet hier eine  Anspielung auf ein mechanisches Uhrwerk sowie die Kolben eines Sportwagens. Runde geometrische Formen facettieren den Flakon. Eine Hommage an die legendären Ringe, die das Markenzeichen par excellence von Azzaro sind. Der Drehzylinder, in dem die Patronen liegen, weckt Erinnerungen an Westernheldender Kindheit, die ihr Schicksal immer selbst in der Hand hatten. Das goldene Medaillon in der Mitte erinnert unmittelbar an Poker-Chips. Alles auf eine Karte setzen, um jeden Preis gewinnen – getreu dem Motto von Azzaro WANTED!

Azzaro WANTED verkörpert das Temperament des charismatischen Genies von Loris Azzaro, nicht nur als Objekt der Begierde, vielmehr als Provokation. Ein Parfum, das Begehrten entfacht, da es nicht alles preisgibt.

AZZARO WANTED ist im exklusiven Parfümeriefachhandel erhältlich.


ADVERTORIAL