Live Exceptionally

WEIL AUSSERGEWÖHNLICHE MÄNNER AUSSERGEWÖHNLICHE PFLEGE SUCHEN

Inspiriert von den aquatischen Wurzeln der Marke hat Biotherm Homme nach Wassermännern gesucht und drei Männer entdeckt, die eng mit dem Element Wasser verbunden sind und ihren Durst nach dem Überschreiten von sportlichen Grenzen immer wieder löschen.


Ein Weltmeister im Kitesurfen, ein Rekordhalter im Extremsport Apnoetauchen und ein extrem erfolgreicher Triathlet verkörpern nicht nur eine aquatische Welt, sondern auch die neue Biotherm Homme Kampagne. Live exceptionally - weil Grenzen flexibel sind, weil Durst nicht gelöscht werden kann, weil es keinen Stillstand gibt.

YOURI ZOON  -  Die Faszination der Wellen

Youri Zoon, Weltmeister im Kitesurfen, über sein mutiges Comeback, das Ausreizen von Grenzen und seine Leidenschaft, die Fotografie. 

Alter: 22
Nationalität: Niederländer
Lebt in: Dirksland, Holland
Erfolge: Weltmeister im Freestyle Kitesurfen (2011)
Sportler seit: 9 Jahren

Youri Zoon für Biotherm Homme

Die Faszination der Wellen:
„Beim Kitesurfen erfahre ich ein ultimatives Freiheitsgefühl und ich kann tun, was ich will. Niemand kann mich kontrollieren, wenn ich da draußen bin. Es ist, als ob ich ein Teil des Meeres wäre. Und es fühlt sich großartig an, etwas zu tun, was ich kann und woran ich so viel Spaß habe!” 

Die besten Surf Spots der Welt:
„Brouwersdam (Niederlande), Tarifa (Spanien), Brasilien und Kapstadt (Südafrika).” 

Wenn er kein Kitesurfer wäre …
„Ich liebe Wakeboarding, Windsurfen und Surfen. Außerdem fahre ich gerne Motocross, aber dabei zieht man sich viele Verletzungen zu. Vielleicht fange ich damit an, wenn ich eines Tages mit dem Kitesurfen aufhöre.” 

Wenn er gerade nicht auf dem Board steht …
„Ich habe mich viel mit Fotografie beschäftigt. Als Kitesurfer habe ich schon so viele wunderschöne Orte gesehen – die musste ich einfach festhalten!” 

Philosophie:
„Ich fordere mich ständig selbst heraus, arbeite hart und verfolge meine Träume mit allem, was ich habe. Wenn ich fühle, dass etwas sein soll, tue ich es auch. Ich glaube, dass man Träume umsetzen kann. Einen Weltmeistertitel zu gewinnen erfordert eine Menge Arbeit – niemand bekommt ihn umsonst.” 

Sein größter Sieg:
„Ich habe schon immer davon geträumt, den Weltmeistertitel zu holen und habe es 2011 endlich geschafft. Mein Ziel ist es, den Titel noch einmal zu gewinnen!”
Seine Erfahrungen:
„Ich habe viel durch meine Verletzungen gelernt. Viele haben sich gefragt, ob ich jemals zum Kitesurfen zurückkehre, aber ich wusste es immer – ganz egal, wie lange es dauern möge. Unfälle sind schrecklich, aber sie machen Dich stärker. Jetzt weiß ich ganz genau, wo meine Grenzen sind.” 

Über Grenzen:
„Ich will der Beste sein, in dem, was ich tue. Beim Sport will ich mich ständig weiterentwickeln. Eigentlich reize ich meine Grenzen dabei immer aus.” 

Biotherm Homme High Recharge

Über die Umwelt:
„Die Meere verändern sich auf der ganzen Welt. In meinem Heimatland, den Niederlanden, wird es beispielsweise immer wärmer. In Brasilien ändern sich die Gezeiten viel eher als früher. Die Umwelt beeinflusst mein Leben definitiv.” 

Über Hautpflege:
„Ich bin häufig der Sonne ausgesetzt und muss meine Haut deshalb vor UV-Strahlen schützen. Außerdem braucht meine Haut, bedingt durch den Kontakt mit Salzwasser, viel Feuchtigkeit.” 

Über Biotherm Homme:
„Biotherm Homme ist eine tolle Marke und die Aktion ‘Live Exceptionally’ gefällt mir besonders. Sie zeigt das echte Leben von echten Männern – und nicht von Models.” 

Seine Gesichtspflege: HIGH RECHARGE
Anti-Müdigkeits-Pflegelinie, mit der die „Batterien” wieder aufgeladen werden. Angereichert mit Oligo-Vitaminen, Ginseng und Reinem Thermalplankton- Extrakt. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und bekämpft Anzeichen von Müdigkeit.

www.livelikeaman.at