Mascara Beauty Star

Unverzichtbar für jede zweite Frau

Die Wimperntusche, auch Mascara genannt, zählt zu den begehrtesten Beauty Produkten. Kein Wunder, schreibt man doch den Augen höchste Verführungskünste und enorme Ausdruckskraft zu.

Chanel

Europas Frauen kaufen jährlich mehr als 500 Millionen Stück Mascaras, einer Umfrage zufolge verzichten  54 % aller Frauen niemals auf ihre Wimperntusche, während 18,5 % höchsten Wert auf ihre Foundation legen.

Weitere 13,1 % bezeichnen Lipgloss als ihr absolutes Must-Have.

Für die meisten Frauen ist Mascara einfach unverzichtbar. Augen, Wimpern und damit der individuelle Look gehören zu den Favoriten des persönlichen Stylings.

Wohl wissend um diese Tatsache, wetteifern die meisten Kosmetikhersteller um Länge, Dichte, Schwung und Volumen der Wimpern ihrer potentiellen Kundinnen. 

Von Jahr zu Jahr wird die Auswahl größer, von praktischen Zwei-in-Einem-Mascaras über Schwungformer, Verdichter, verlängernde Wimperntuschen bis hin zu Volumen-Wundern ist alles möglich.

Auch die Möglichkeiten des Farbauftrages ist unterschiedlich, die bekannten Nylon-Faser-Bürstchen haben vor kurzem Konkurrenz durch Elastomer-Applikatoren erhalten. Eine besondere Innovation stellen die neuen Injekt-Mascaras dar, welche in der Bürste kleine Kämmchen mit Farb-Reservoirs beinhalten, wodurch die Wimpern nicht nur perfekt gestylt, sondern auch rundum mit Farbe umhüllt werden können.

La Roche-Posay

Wussten Sie, daß die Wimperntusche ein High-Tech Produkt darstellt, dessen Herstellung gar nicht so einfach ist. Es muß die perfekte Synthese zwischen  Produktformel, Bürstchen und dem für die Trockung verantwortlichen Wirkstoff erzielt werden. Erst wenn Inhalt und Verpackung gemeinsam perfekt funktionieren,  darf man mit schönen Wimpern als Ergebnis rechnen.

Darin unterscheidet sich die Mascara grundlegend von vielen anderen Kosmetikprodukten, bei denen die Produktformel mit der Verpackung kaum etwas zu tun hat, da diese nur dem Schutz, der Kommunikation oder dem Transport dient.

Die neuen Mascaras: Slideshow

Wenn sich Stress und Müdigkeit auf die Augen schlagen: