Marilyn Monroe für Max Factor

#GlamJan Kampagne für ein glamouröses Ich

The Estate of Marilyn Monroe LLC_Courtesy Max Factor© The Estate of Marilyn Monroe LLC_Courtesy of Max Factor

Max Factor, die mehr als einhundert Jahre alte Kult-Makeup Brand im Besitz von Procter & Gamble, feiert den Glamour mit der neuen #GlamJan Kampagne und startet das Jahr 2015 mit einem besonderen Werbe-Coup. Als Werbe-Ikone und neue glamouröse Botschafterin der Marke wurde Marilyn Monroe auserkoren.

Die Kultmarke huldigt damit dem Makeup Artist Max Factor Jr., der für die Verwandlung von Norma Jeane Mortenson (Monroes eigentlicher Name) in die platin-blonde Marilyn Monroe verantwortlich zeichnete. Max Factor ging dazu eine Partnerschaft mit der Authentic Brands Group ein, welche die Rechte an Marilyn Monroe  besitzt.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Marke Max Factor und jene Produkte, welche Marilyn Monroe's Look der 1940er und 1950er Jahre widerspiegeln. Dazu zählen die klassischen Basics wie Ruby Tuesday Color Elixir Lippenstift, eine moderne Interpretation von Marilyn's Lieblingston in Rot, False Lash Effect Mascara und Facefinity Foundation .

Max Factor Ruby Red Lipstick, Mascara

Pat McGrath, Global Creative Design Director von Max Factor erklärt dazu: “Marilyn sorgte dafür, daß verführerische rote Lippen, ein strahlender Teint und dramatisches Augen Makeup zum ultimativen Look der 1940er Jahre wurde - als Sinnbild für Glamour, bis heute unerreicht."

Diesen Glamour, der über Makeup hinaus geht und von Marilyn Monroe so unübertroffen verkörpert wurde, zeigt Max Factor mit seiner neuen #GlamJan Kampagne und stellt damit das Glamouröse der Marke in den Mittelpunkt.

Die Kampagne wird weltweit via TV, Print und Online beworben und bringt Bilder von Marilyn vor und nach der Verwandlung in den Hollywood Star.

All das ist Teil von Max Factor's Social Media Kampagne #GlamJan , die Frauen inspirieren soll, im Januar ihr glamouröses Ich zu entdecken. 

Quelle: WWD