NEXT TO NOTHING

Hauteigene Leuchtkraft als Makeup-Effekt


Next to Nothing  - der Name ist Programm. Diese neue Foundation Technologie von  M∙A∙C Cosmetics baut auf die vorhandene, jedoch nicht immer sichtbare Leuchtkraft der Haut und wirkt als skulpturales, transparentes Makeup.Dimension statt Deckkraft!

MAC Next to Nothing© MAC Cosmetics

Die angereicherten Inhaltsstoffe der Foundation und die schimmernden Micropigmente bringen die eigene Leuchtkraft der Haut zum Vorschein. Das Puder hat eine cremige, federleichte Textur, die für einen weichen, lang anhaltenden Tragekomfort sorgt. Mikro-Lichtpartikel garantieren eine strahlende Haut, die keine Filter benötigt.

Keri Blair, Global Senior Artist, M∙A∙C Cosmetics hat mit M∙A∙C Next To Nothing bereits backstage gearbeitet. Er schildert seine Erfahrungen  mit den beiden Produkten.

MAC Next to Nothing© MAC Cosmetics

"Next To Nothing Face Colour ist eine völlig neue Foundation Formel, sie verleiht der Haut mehr an Dimension als an Deckkraft, mehr skulpturaler Effekt als Abdeck-Effekt. Man kann selbst wählen, wo man mehr an Textur  und Deckkraft braucht. Es schmiegt sich wie ein Balsam auf die Haut und bringt einen wunderbaren Glow zum Vorschein. Next to Nothing ist flüssig und damit fast unsichtbar auf der Haut. Es ist nicht zu vergleichen mit einer herkömmliche Foundation, sondern zeigt sich als ein fast transparenter Balm mit Farbpigmenten. Idealerweise trägt man es mit einem Schwamm oder einem Pinsel auf.

Man kann damit die vorhandene Textur des Teints verbessern oder es auch gemeinsam mit einer klassischen Foundation verwenden, um einen dimensionalen Effekt zu erzielen. Das Finish ist strahlend, ein schöner Glow mit transparenter Deckkraft. Das Next To Nothing Face Powder wird über die Foundation aufgetragen und hilft, die Leuchtkraft zu kontrollieren. Obwohl es Öl absorbiert, sorgt es für einen tollen Glow. Auch bei trockener Haut geht dieser Effekt nicht verloren."

MAC Next to Nothing


Wie trägt man es am besten auf?
Sowohl für die Foundation als auch für das Puder wurden eigene Pinsel entwickelt. Je weniger man das Produkt in die Haut hineinreibt, umso besser ist das Ergebnis. Einfach mit dem Pinsel auftragen oder auftupfen und möglichst nur die Fingerspitzen verwenden, wenn es unbedingt sein muss. Wird zuviel Produkt mit zu großem Druck auf die Haut aufgetragen, beginnt es sich abzulösen. 
Tipp: vor der Foundation noch M∙A∙C Prep + Prime Natural Radiance auftragen, das verstärkt den Glow Effekt.

www.maccosmetics.at