Lippenkunst

Das japanische Ideal von perfektem Rot

Vor genau 80 Jahren - im Jahre 1929 - stellte die japanische Kosmetikmarke Shiseido den ersten Lippenstift in Japan vor. Zu einer Zeit, als die Schönheitsideale in Ost und West noch sehr unterschiedlich waren, war es das erklärte Ziel, das Beste beider Kulturen zu vereinen.

Shiseido

Die Geschichte des  Lippenrot

In der Edo-Periode (1603 bis 1868) war in Japan Lippenfarbe sehr kostbar und wurde nur zu besonderen Anlässen getragen. Dieses Rot hiess Beni und wurde aus der Safranpflanze gewonnen. Man kauft eine mit Beni überzogene Schale, löste die Farbe mit Wasser und sie mit einem Metallpinsel auf.

Shiseido wurde 1872 gegründet, das erste Beni wurde 1922 vorgestellt.

Im Jahre 1929 vollzog Shiseido die Revolution des Lippenmakeup und präsentierte den staunenden Frauen Lippenfarbe in Form eines handlichen Stiftes - der erste Lippenstift war geboren.

Und ihm folgten 1935 bereits Mini-Lippenstifte als praktische Alternative für unterwegs.

Blättern Sie in der japanischen Historie und folgen Sie Shiseido auf den Spuren des Lippenstiftes

>> Galerie starten >>

PERFECT ROUGE

Nun beginnt eine neue Ära für Shiseido mit einem Lippenstift, der tief in der japanischen Tradition verankert ist, jedoch durch seine luxuriöse Textur und traumhaften Farben zeitlose Exklusivität verkündet.

Perfect Rouge von Shiseido

PERFECT ROUGE ist wie ein Spaziergang durch die japanische Geschichte, klassisch elegant im Kamelien-Design, verführerisch im schönsten Hanatsubaki-Rot, glänzend wie japanische Lackwaren und von müheloser Eleganz - öffnet und schliesst die Hülse doch sanft wie eine japanische Schiebetüre.

Entwickelt von Dick Page, Star-Visagist und Makeup Artistic Director von Shiseido, sind die Farben der Ausdruck seiner besonderen Sensibilität.

Bei PERFECT ROUGE teilt er die Farbwelt in den "Casual Look" für den schlichten, unprätentiösen Chic  und in die "außergewöhnlichen" Farben, welche sich für eine kühnere Form der Selbstdarstellung eignen. Die trendige Farbpalette präsentiert sich in äußerst luxuriösen Texturen und zeigt die Lippen in einem neuen Licht.

Klare, farbtreue Nuancen,. intensiv schimmernde Farben, langer Halt und voluminös wirkendes Finish sowie die Wirkung von Shiseido Hautpflege zeichnen den Lippenstift aus. 

PERFECT ROUGE gibt es in 20 Farbtönen  ab Euro 25,00 und passend dazu geschmeidige Lipliner Smoothing Lip Pencil in 7 Farben ab Euro 20,00 in der Parfümerie.