Hör auf Dein Herz

Exklusiver Lippenstift von Coca Cola Light

"Lass Deine Lippen für Dein Herz sprechen!“ Mit dem eigens für die Coca-Cola light Initiative in Deutschland  „Hör auf dein Herz“ kreierten Lippenstift vom trendigen Berliner Kosmetiklabel uslu airlines in klassischem Coca-Cola Rot machen sich junge Frauen nun das schönste Kompliment selbst: Sie signalisieren: „Ich kenne mich, ich achte mich. Ich reduziere zwischendurch immer wieder mein Tempo und wahre meine innere Balance – für mein Herz.“

Coca Cola Lippenstift

Hintergrund der Aktion: Bekommen Frauenherzen nicht die notwendige Aufmerksamkeit, können sie unter dauerhaftem Stress ins Stolpern geraten, und Frauenherzen reagieren dabei anders als Männerherzen. Darauf macht die Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“ aufmerksam und holt die Frauen mit ins Boot - als Lippen-Botschafterinnen für das Wunderwerk Herz.

Entwickelt hat den „Hör auf dein Herz“ Lippenstift das Kosmetiklabel uslu airlines mit Sitz in Berlin, in limitierter Auflage und in enger Kooperation mit Coca-Cola light. Die Farbe – das klassische Coca-Cola Rot –  wurde wie alle uslu airlines Produkte nach einem Flughafen. Passend zur Initiative wurde das Dillingham Airfield auf Hawaii, USA – kurz HDH – gewählt. Erhältlich ist der Lippenstift exklusiv im Online-Shop auf usluairlines.com ab dem 01.09.2015.

„Broken-Heart-Syndrom“: Die Erforschung eines Stressphänomens

Coca-Cola light gründete 2011 gemeinsam mit der Berliner Gendermedizinerin Prof. Dr. Vera Regitz-Zagrosek und der Deutschen Gesellschaft für Geschlechtsspezifische Medizin e.V. die Initiative „Hör auf dein Herz“. Ihr Ziel ist es, die Gesellschaft für das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen zu sensibilisieren und Präventionsmöglichkeiten aufzuzeigen. Mit der Initiative unterstützt Coca-Cola light auch die wissenschaftlichen Forschung in diesem Bereich: Dieses Jahr fließt die Spende in Höhe von 150.000 Euro in die Erforschung des „Broken-Heart- Syndroms. So nennen Mediziner das akute schwere Herzleiden, das als Reaktion auf akuten Stress auftreten kann – gerade bei Frauen. Bislang hat die Marke Coca-Cola light die Frauenherzforschung in Deutschland mit insgesamt 700.000 Euro unterstützt.

usluairlines.com
www.hoeraufdeinherz.de
www.coke-light.de