VROooooom.......

Alles über die vibrierenden Mascaras

Ausdrucksvolle Augen gehören zu den begehrenswertesten weiblichen Must-Haves. Dazu gehört untrennbar die Wimperntusche, eines der beliebtesten Kosmetikprodukte der Welt. Allein in Europa werden pro Jahr mehr als 500 Millionen Stück pro Jahr verkauft, die gleiche Menge geht in den USA über den Ladentisch.

Vibrierende Augenblicke - Mascaras unter Strom

Lancome Oscillation

Nachdem sich die Neuerungen bei Mascaras zumeist auf verbesserte Konsistenzen und optimierte Bürstchen konzentrieren,  stand die  Wimperntusche vor einem Quantensprung, als man die neue Generation der vibrierenden Mascaras  vorstellte. Das Gerät vibriert beim Auftragen und eröffnet neue Möglichkeiten des Wimpern-Stylings.

Wie funktioniert es ?

Vibrierende Mascaras unterscheiden sich in der Größe nicht von den traditionellen, der Unterschied liegt im Detail. Ein winziger Motor samt Batterie steckt im Haltegriff des Bürstchens und mit etwa 7.000 Vibrationen pro Minute gelingt das Unmögliche: Volumen, Länge, Definition und Schwung mit einer einzigen Mascara.

Warum Vibrationen ?

Durch die Vibrationen wird die Konsistenz der Mascara verdünnt, es gibt keine Klümpchenbildung mehr. Die flüssigere Formel erlaubt ein gezielteres Auftragen, jedes noch so feine Härchen kann ideal definiert und mit Farbe überzogen werden.  Die Besonderheit liegt in der Kombination von Farbkonsistenz, Bürstchen und Vibration. Während man Volumen bisher nur mit Wimperntuschen von dichter Konsistenz samt Bürstchen mit großzügiger Borstenanordnung erzielte, dabei waren Schwung und Länge nachrangig.

Anders verhält es sich bei Mascaras für lange und geschwungene Wimpern. Die Konsistenz ist leichter, schenkt weniger Volumen, doch der Kammeffekt des Bürstchens verhilft zu Länge und Schwung.

Lancome Oscillation

All-in-One-Effekt durch Vibration

Dafür wurde eine spezielle Gel-Formel entwickelt, die normalerweise dichtes Volumen gibt. Durch die Vibration wird sie dünnflüssig  und kann mit Hilfe der Struktur des Bürstchens auch Schwung, Definition und Länge geben. 

Sobald die Vibration stoppt, verdickt das Gel und damit ist auch eindrucksvolles Volumen vorhanden.

Ebenso schnell wie sie kamen, waren sie auch wieder verschwunden - offenbar war der Konsument nicht bereit, für den Technologievorsprung auch zu bezahlen .

Lancome Oscillation
Estee lauder turbo lash motion mascara

Was mit großem  Erfolg begann, ist heute nicht mehr gefragt. Ganz offensichtlich hat auch der Batteriebetrieb und die Tatsache, daß es keine Überlegungen hinsichtlich Nachfüllungen gab, den immer kritischeren Konsumenten zuviele Frage und zu wenig Antworten geliefert.

Ôscillation Power-Mascara von Lancôme
Estee Lauder Turbo Lash All Effects Motion Mascara

Maybelline Pulse Perfection Mascara