Lückenbüßer

Die Kunst der Haarverdichtung

Wenn die natürliche Haardichte abnimmt - sei es durch hormonelle Schwankungen im Wechsel, durch Stress oder genetisch bedingt - und die Kopfhaut immer wieder durchschimmert, dann kann schon Verzweiflung hochkommen. Egal wie geschickt man die Haare stylt und arrangiert, eine unbedachte Kopfbewegung, ein Windstoß und schon liegen unerwünschte Leer-Stellen oder Geheimratsecken blank. Es hilft weder färben noch tönen, es fehlt eindeutig an Masse.

TOPPIK© TOPPIK

Was man wissen sollte: zumeist ist die Kopfhaut auch an diesen, optisch blanken Stellen noch von ganz feinen Härchen bewachsen, die allerdings kaum wahrnehmbar sind. Diesen Umstand macht sich die Marke TOPPIK zunutze und verwendet dieses feinen Härchen als Träger für ihre "Hair Building Fibers".

Es sind dies mikroskopisch-kleine und elektrostatisch aufgeladene, natürliche Keratinfasern. Diese Die winzigen Nanofasern verbinden sich direkt nach dem Auftragen mit dem Eigenhaar und lassen die vormals optisch kahlen Partien sofort "haariger" erscheinen.

Toppik Fibers & Fixierspray© TOPPIK

Bei dünnem und schütterem Haar  lässt sich auf diese Weise mehr Dichte und Volumen erzeugen. Auch rein kosmetische Probleme wie etwa Lücken, die durch strenge Zopf- oder Flechtfrisuren entstehen, lassen sich mit Toppik ganz einfach auffüllen.

Das Auftragen der Haarfasern ist durch den Pump-Zerstäuber sehr einfach. Die Fasern werden zielgenau aufgesprüht, dann dezent in den Haaransatz eingeklopft und mit dem Fixierspray "festgehalten".

Nach dem Auftragen der Haarfasern können die Haare wie gewohnt frisiert werden. Das natürlichste Ergebnis erzielt man ohne Styling-Produkte, wer auf Haargel & Co jedoch nicht verzichten mag, sollte die Produkte vor dem Aufbringen der Toppik-Fasern verwenden. Achtung: beim Einsatz von Wet-Gel oder Haarwachs können einzelne Haarfasern miteinander „verklumpen“.

DAS ERGEBNIS: Das Haar wirkt deutlich voller, SElbst aus nächster Nähe sind die Haaraufbau-Fasern nicht zu erkennen. Gleichzeitig können weder Regen, Wind noch Schweiß der neuen Haarpracht etwas anhaben, während die Haarfasern mit Shampoo ganz einfach wieder ausgewaschen werden.

TIPP:  AUCH BEI SCHÜTTERE BRAUEN haben wir die Haarfasern zum Auffüllen verwendet und dazu die Härchen mit einem Wattestäbchen aufgetupft und dann fixiert. Funktioniert schnell und unkompliziert!

Die Haarverdichtungs-Fasern von TOPPIK gibt es in den Farbtönen Medium Blonde, Light Brown, Medium Brown, Dark Brown und Black. Erhältlich online und bei BIPA.

Toppik